37414
03.03.2017
Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt
Hallo,
ich habe ein Formular in Excel 2010 erstellt (.xlsx).
Dieses Formular enthält gepunktete Linien, die auch genau so dargestellt werden sollen.
Wenn ich nun dieses Dokument über "speichern unter" in ein PDF umwandele, funktioniert das zwar grundsätzlich gut.
Allerdings werden die gepunkteten Linien als durchgehende Linien dargestellt.
Ich habe es eben auch nochmals über eine zweite Möglichkeit versucht, indem ich die Excel-Datei online zu einer PDF umwandeln ließ.
Aber auch hier mit dem gleichen Ergebnis. Die gepunkteten Linien sind im PDF alle als durchgehende Linien dargestellt.
Hat jemand von Euch einen Tipp, was ich tun kann?
Danke und Gruß,
imebro
ich habe ein Formular in Excel 2010 erstellt (.xlsx).
Dieses Formular enthält gepunktete Linien, die auch genau so dargestellt werden sollen.
Wenn ich nun dieses Dokument über "speichern unter" in ein PDF umwandele, funktioniert das zwar grundsätzlich gut.
Allerdings werden die gepunkteten Linien als durchgehende Linien dargestellt.
Ich habe es eben auch nochmals über eine zweite Möglichkeit versucht, indem ich die Excel-Datei online zu einer PDF umwandeln ließ.
Aber auch hier mit dem gleichen Ergebnis. Die gepunkteten Linien sind im PDF alle als durchgehende Linien dargestellt.
Hat jemand von Euch einen Tipp, was ich tun kann?
Danke und Gruß,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331013
Url: https://administrator.de/forum/excel-dokument-zu-pdf-umwandeln-funktioniert-nicht-korrekt-331013.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 06:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Ist leider alles in englischer Sprache
Und? Das ist doch heutzutage kein Hindernis mehr.Im ersten Link steht was zu tun ist (z.B. Linienstärke ändern). Mit englischen Suchbegriffen findest du einfach generell mehr zu IT-Problemen.