Excel Filter Vergleich zweier Tabellen
Hallo zusammen,
ich möchte 2 Tabellen in einer Excel Datei vergleichen, dabei sollen die Werte aus der Tabelle "ausgeschiedene Mitarbeiter"(am besten mit der Personalnummer) aus der Tabelle "alle Mitarbeiter" gefiltert werden(damit eine Liste mit den aktuellen Mitarbeitern entsteht und die Werte in der Zeile dem richtigen Mitarbeiter zugeordnet bleibt)
Die Tabellen beinhalten folgende Überschriften:
PersNr, Name
Tabelle 1:
Alle Mitarbeiter(von Beginn)
Tabelle2:
Ausgeschiedene Mitarbeiter
ist das ohne VBA möglich bzw. kennt ihr noch andere Wege um das Ganze zu realisieren.
Danke und Grüße
Dr.
ich möchte 2 Tabellen in einer Excel Datei vergleichen, dabei sollen die Werte aus der Tabelle "ausgeschiedene Mitarbeiter"(am besten mit der Personalnummer) aus der Tabelle "alle Mitarbeiter" gefiltert werden(damit eine Liste mit den aktuellen Mitarbeitern entsteht und die Werte in der Zeile dem richtigen Mitarbeiter zugeordnet bleibt)
Die Tabellen beinhalten folgende Überschriften:
PersNr, Name
Tabelle 1:
Alle Mitarbeiter(von Beginn)
Tabelle2:
Ausgeschiedene Mitarbeiter
ist das ohne VBA möglich bzw. kennt ihr noch andere Wege um das Ganze zu realisieren.
Danke und Grüße
Dr.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301034
Url: https://administrator.de/forum/excel-filter-vergleich-zweier-tabellen-301034.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 15:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Such mal hier im Forum, da gibt schon einige Threads zum Thema, z.B.:
Vergleich von 2 Tabellen in Excel
Gruß jodel32
Vergleich von 2 Tabellen in Excel
Gruß jodel32

Zitat von @Dr.Cornwallis:
ok, danke ich benötige aber unbedingt einen Filter da sich ansonsten die Zeileninhalte veschieben (PersonalNummer - Arbeitszeit).
Oder liege ich da falsch?
Was für einen Filter ?? Da wird doch nichts verschoben es werden immer doppelte Zeilen gelöscht. Die Spalten und Werte bleiben zusammenhängend.ok, danke ich benötige aber unbedingt einen Filter da sich ansonsten die Zeileninhalte veschieben (PersonalNummer - Arbeitszeit).
Oder liege ich da falsch?