Excel Filter Vergleich zweier Tabellen

Mitglied: Dr.Cornwallis

Dr.Cornwallis (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2016, aktualisiert 11:15 Uhr, 2484 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte 2 Tabellen in einer Excel Datei vergleichen, dabei sollen die Werte aus der Tabelle "ausgeschiedene Mitarbeiter"(am besten mit der Personalnummer) aus der Tabelle "alle Mitarbeiter" gefiltert werden(damit eine Liste mit den aktuellen Mitarbeitern entsteht und die Werte in der Zeile dem richtigen Mitarbeiter zugeordnet bleibt)

Die Tabellen beinhalten folgende Überschriften:
PersNr, Name

Tabelle 1:
Alle Mitarbeiter(von Beginn)

Tabelle2:
Ausgeschiedene Mitarbeiter

ist das ohne VBA möglich bzw. kennt ihr noch andere Wege um das Ganze zu realisieren.

Danke und Grüße

Dr.
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
LÖSUNG 06.04.2016, aktualisiert um 13:07 Uhr
Such mal hier im Forum, da gibt schon einige Threads zum Thema, z.B.:
https://www.administrator.de/contentid/271368

Gruß jodel32
Bitte warten ..
06.04.2016 um 13:21 Uhr
Hi,

ok, danke ich benötige aber unbedingt einen Filter da sich ansonsten die Zeileninhalte veschieben (PersonalNummer - Arbeitszeit).
Oder liege ich da falsch?

Grüße

Dr.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
06.04.2016, aktualisiert um 13:46 Uhr
Zitat von @Dr.Cornwallis:
ok, danke ich benötige aber unbedingt einen Filter da sich ansonsten die Zeileninhalte veschieben (PersonalNummer - Arbeitszeit).
Oder liege ich da falsch?
Was für einen Filter ?? Da wird doch nichts verschoben es werden immer doppelte Zeilen gelöscht. Die Spalten und Werte bleiben zusammenhängend.
Bitte warten ..
06.04.2016 um 13:55 Uhr
OK dann probiere ich das mal, danke!
Bitte warten ..
06.04.2016 um 14:01 Uhr
Mein Gott....manchmal sitzt der Schmerz tief...
Code kopiert, ausgeführt -> funktioniert.

Ich dachte vorhin der Code löscht nur den Zelleninhalt und nicht die komplette Zeile.

Vielen Dank!!!!

Grüße

Dr.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 11 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 12 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...