Excel Formatierung über gesamtes Tabellenblatt
Hallo,
ich habe das Problem das unsere Mitarbeiterin mit haufen Aufwand eine Tabelle erstellt hat und die gesamte Tabelle
vorformatiert hat. Dadurch dauert es sehr lange ( bis 750000 und mehr zeilen ) bis diese aufgeht bzw. die arbeit darin ist auch sehr mühselig.
Kann man Zeilen und Spalten ab einen gewissen Punkt löschen. z.b.: lösche alle Zeilen ab 15000?
Dann habe ich noch eine 2. Sache...
In Excel kann man ja z.B.: Wert um 1 erhöhen mit reinem ziehen der Werte. Jetzt habe ich aber
1a
1b
2a
2b
3a
3b
usw.
Da fun ktioniert das leider nicht. Gibt es dazu eine Lösung. Das Problem ist das dies bis 15000 gemacht werden soll
.
MfG
Florian86
ich habe das Problem das unsere Mitarbeiterin mit haufen Aufwand eine Tabelle erstellt hat und die gesamte Tabelle
vorformatiert hat. Dadurch dauert es sehr lange ( bis 750000 und mehr zeilen ) bis diese aufgeht bzw. die arbeit darin ist auch sehr mühselig.
Kann man Zeilen und Spalten ab einen gewissen Punkt löschen. z.b.: lösche alle Zeilen ab 15000?
Dann habe ich noch eine 2. Sache...
In Excel kann man ja z.B.: Wert um 1 erhöhen mit reinem ziehen der Werte. Jetzt habe ich aber
1a
1b
2a
2b
3a
3b
usw.
Da fun ktioniert das leider nicht. Gibt es dazu eine Lösung. Das Problem ist das dies bis 15000 gemacht werden soll
.
MfG
Florian86
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267489
Url: https://administrator.de/forum/excel-formatierung-ueber-gesamtes-tabellenblatt-267489.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 10:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Zu 1:
Zu 2:
Gruß jodel32
Range("15000:" & Rows.Count).ClearContents
Zu 2:
Dim i as integer, cnt as Integer
cnt =1
for i = 1 to 14999 Step 2
Cells(i,1).Value = cnt & "a"