Excel: Formel od. Macro zum Kopieren von Zellenwerten
Hallo!
Ich habe jetzt schon Tage gegooglet, leider komme ich nicht wirklich an mein Ziel.. Vielen Dank für eure Hilfe also im Voraus!
Folgendes "Problem":
Im Tabellenblatt "A" eines Excel Worksheets stehen "Stammdaten" von Personen (Namen, Adressen, Wohnort, Geburtsdatum, uvm..).
Im Tabellenblatt"B" möchte ich mit einer Formel (oder Vba?) folgendes erreichen:
Kopiere alle Nachnamen nacheinander (A!SpalteA:A), evtl sogar mit einem Komma getrennt aus dem Tabellenblatt "A" in diese Zelle im Tabellenblatt "B", wenn "A!SpalteT:T" = "2019*" .
"Praktisch" ausgedrückt: In einer Zelle möchte ich nachfolgend mit Komma getrennt alle Nachnamen haben, bei denen in der Spalte T "2019*" [* = Wildcard]. steht.
Ich hoffe das ist verständlich
Vielen, vielen Dank!
Ich habe jetzt schon Tage gegooglet, leider komme ich nicht wirklich an mein Ziel.. Vielen Dank für eure Hilfe also im Voraus!
Folgendes "Problem":
Im Tabellenblatt "A" eines Excel Worksheets stehen "Stammdaten" von Personen (Namen, Adressen, Wohnort, Geburtsdatum, uvm..).
Im Tabellenblatt"B" möchte ich mit einer Formel (oder Vba?) folgendes erreichen:
Kopiere alle Nachnamen nacheinander (A!SpalteA:A), evtl sogar mit einem Komma getrennt aus dem Tabellenblatt "A" in diese Zelle im Tabellenblatt "B", wenn "A!SpalteT:T" = "2019*" .
"Praktisch" ausgedrückt: In einer Zelle möchte ich nachfolgend mit Komma getrennt alle Nachnamen haben, bei denen in der Spalte T "2019*" [* = Wildcard]. steht.
Ich hoffe das ist verständlich
Vielen, vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 615225
Url: https://administrator.de/contentid/615225
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Sub NamenZusammenfassen()
Dim rngCopy As Range, intLastRow As Long, cell As Range, strNames As String
With Sheets("A")
.AutoFilterMode = False
intLastRow = .Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
.Range("$A$1:$T$" & intLastRow).AutoFilter Field:=20, Criteria1:="=2019*", Operator:=xlAnd
Set rngCopy = .Range("A2:A" & intLastRow).SpecialCells(xlCellTypeVisible)
For Each cell In rngCopy
strNames = strNames & cell.Value & ","
Next
strNames = Left(strNames, Len(strNames) - 1)
.AutoFilterMode = False
Sheets("B").Range("A1").Value = strNames
End With
End Sub