EXCEL ganze Zeile farblich markieren, wenn Bedingung erfüllt
Hallo und guten morgen,
habe folgendes Problem und bekomme es nicht gelöst.
in dieser Tabelle soll die ganze Zeile farblich rot markiert werden, wenn der Prozentsatz im minus und grün wenn Prozentsatz im plus.
Habe es bisher nicht geschafft - wenn mir jemand helfen kann wäre es klasse.
Vielleicht mache ich auch nur Gedankenfehler - aber in der Bedingten Formatierung bekomme ich das nur Zellenweise hin.
Schönen Sonntag.
habe folgendes Problem und bekomme es nicht gelöst.
in dieser Tabelle soll die ganze Zeile farblich rot markiert werden, wenn der Prozentsatz im minus und grün wenn Prozentsatz im plus.
Habe es bisher nicht geschafft - wenn mir jemand helfen kann wäre es klasse.
Vielleicht mache ich auch nur Gedankenfehler - aber in der Bedingten Formatierung bekomme ich das nur Zellenweise hin.
Schönen Sonntag.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278439
Url: https://administrator.de/forum/excel-ganze-zeile-farblich-markieren-wenn-bedingung-erfuellt-278439.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 07:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
einmal die Suchfunktion bemüht ...
Excel 2013 ganze Zeile formatieren, wenn bestimmter Wert in Spalte
Die Formel natürlich an deine Bedürfnisse anpassen (Aber die Setzung der Dollarzeichen für den Zellbezug beachten).
D.h. also deinen ganzen Zeilen ab A2 (ohne Überschriften) nach unten markieren und dann zwei bedingte Formatierungen auf Basis einer Formel erstellen die so aussehen:
Eine Regel mit der Formel
und eine andere mit
und falls du brauchst noch eine wenn der Prozentsatz genau 0 beträgt.
Fertig.
Gruß jodel32
einmal die Suchfunktion bemüht ...
Excel 2013 ganze Zeile formatieren, wenn bestimmter Wert in Spalte
Die Formel natürlich an deine Bedürfnisse anpassen (Aber die Setzung der Dollarzeichen für den Zellbezug beachten).
D.h. also deinen ganzen Zeilen ab A2 (ohne Überschriften) nach unten markieren und dann zwei bedingte Formatierungen auf Basis einer Formel erstellen die so aussehen:
Eine Regel mit der Formel
=$G2>0
für Grünund eine andere mit
=$G2<0
für Rotund falls du brauchst noch eine wenn der Prozentsatz genau 0 beträgt.
Fertig.
Gruß jodel32