144026
Goto Top

Excel Makro Filter an- und ausschalten

Hallo,

über eine Makro Aufzeichnung konnte ich die Auswahl einer Spalte anzeigen und die anderen ausblenden.
Überall wo es zu den zugehörigen Kürzeln ein X gibt, diese Spalten werden dann angezeigt.
Akutell ist es aber so, dass immer nur eine Spalte dann angezeigt wird, jenachdem was man auswählt.
Ist es aber auch möglich das Makro über ein If quasi so zu steuern, dass ma auch mehrere Spalten parallel anzeigen lassen kann und wenn man auf den Butto klickt und die Spalte ist ausgewählt, dann soll sie mit dem nächsten klick nicht mehr ausgewählt sein usw. ?

Private Sub CommandButton2_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
ActiveSheet.Range("$A$3:$BF$89").AutoFilter Field:=6, Criteria1:="="
ActiveSheet.Range("$A$3:$BF$89").AutoFilter Field:=7, Criteria1:="="
ActiveSheet.Range("$A$3:$BF$89").AutoFilter Field:=8, Criteria1:="="
ActiveSheet.Range("$A$3:$BF$89").AutoFilter Field:=9, Criteria1:="="
ActiveSheet.Range("$A$3:$BF$89").AutoFilter Field:=10, Criteria1:="="
ActiveSheet.Range("$A$3:$BF$89").AutoFilter Field:=8
End Sub
screen01

Content-Key: 569463

Url: https://administrator.de/contentid/569463

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock