Excel Makro Hilfe
Moin Moin!
Ich würde gerne mit Excel - Kombinationen für Artikelnummern erstellen. Könnte hierbei bereits heraus finden, dass ein Makro genau das richtige wäre. Benötige jedoch eine Hilfestellung. Hat wer eine Idee?
Aus 7 Spalten sollen in einer anderen Spalte alle möglichen Kombinationen aufgelistet werden. Ist das mit einem Makro möglich oder liege ich da falsch?
Beispielkombination: XXXXXXXXXXXXXX
Spalte 1:
XX
XX
XX
etc.
Spalte 2:
XX
XX
XX
XX
etc.
Spalte 3:
XX
XX
XX
XX
etc.
Spalte 4:
Spalte 5:
...
Spalte 6:
...
Spalte 7
...
Ich würde gerne mit Excel - Kombinationen für Artikelnummern erstellen. Könnte hierbei bereits heraus finden, dass ein Makro genau das richtige wäre. Benötige jedoch eine Hilfestellung. Hat wer eine Idee?
Aus 7 Spalten sollen in einer anderen Spalte alle möglichen Kombinationen aufgelistet werden. Ist das mit einem Makro möglich oder liege ich da falsch?
Beispielkombination: XXXXXXXXXXXXXX
Spalte 1:
XX
XX
XX
etc.
Spalte 2:
XX
XX
XX
XX
etc.
Spalte 3:
XX
XX
XX
XX
etc.
Spalte 4:
Spalte 5:
...
Spalte 6:
...
Spalte 7
...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391128
Url: https://administrator.de/contentid/391128
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo freshman2017 ,
kannst Du Deine Frage noch etwas präzisieren?
Welche Kombinatorik soll angewendet werden?
kannst Du Deine Frage noch etwas präzisieren?
Welche Kombinatorik soll angewendet werden?
Siehst du doch im Sheet, einfach die Anzahl der verschachtelten FOR-Schleifen um die Anzahl der Spalten erhöhen und SpaltenName bzw. Nummer und Ausgabe-Zelle anpassen.
Jep.
Womit bewirke ich das die AUsgabe in Spalte 8 geschrieben werden?
Hier (ist schon schwer eine Nummer zu ändern ... ) Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Offset(1) = Cells(i, 1) & Cells(j, 2) & Cells(k, 3) & Cells(m, 4) & Cells(n, 5) & Cells(o, 6) & Cells(p, 7)
Und wo kann ich Einfluss auf das Leerzeichen nehmen?
Es werden keine Leerzeichen verknüpft, siehst du ja im Code! Wenn da Leerzeichen sind haben deine Spalten bereits dieses Leerzeichen(prüfen) und du musst sie bereinigen oder mit oben Trim() entfernen.