Excel Sortierung von mehreren Dateien in eine übersichtliche Tabelle
Hallo liebe Excel Profis,
eine Arbeitskollegin hat mir eine (für mich) relativ komplizierte Aufgabe gestellt:
Sie bekommt regelmäßig Listen von verschiedenen Lieferanten, die alle unterschiedlich formatiert und sortiert sind. Sie hätte diese Listen jetzt gerne zusammengefasst in eine Exceldatei.
In den Listen steht immer eine eindeutige ID des Produkts, dahinter der Name und dann der Preis.
Die einzige logische Verbindung zwischen diesen Tabellen ist also die Produkt ID. Über diese müsste eine Formel die benötigten Infos aus den anderen Tabellen rausziehen und dann in eine neue Liste, übersichtlich, einfügen.
Da ich nicht so recht weiß nach was ich googlen soll wende ich mich mal hier an euch.
Falls es Fragen gibt einfach fragen
eine Arbeitskollegin hat mir eine (für mich) relativ komplizierte Aufgabe gestellt:
Sie bekommt regelmäßig Listen von verschiedenen Lieferanten, die alle unterschiedlich formatiert und sortiert sind. Sie hätte diese Listen jetzt gerne zusammengefasst in eine Exceldatei.
In den Listen steht immer eine eindeutige ID des Produkts, dahinter der Name und dann der Preis.
Die einzige logische Verbindung zwischen diesen Tabellen ist also die Produkt ID. Über diese müsste eine Formel die benötigten Infos aus den anderen Tabellen rausziehen und dann in eine neue Liste, übersichtlich, einfügen.
Da ich nicht so recht weiß nach was ich googlen soll wende ich mich mal hier an euch.
Falls es Fragen gibt einfach fragen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 241706
Url: https://administrator.de/forum/excel-sortierung-von-mehreren-dateien-in-eine-uebersichtliche-tabelle-241706.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wie sieht deine Tabelle denn jetzt aus und was soll wohin rutschen?
Gruß,
Peter
Zitat von @Bange123:
dass die Produkte mit der selben Produkt ID auch in die selbe Zeile rutschen....
Was meinst du mitdass die Produkte mit der selben Produkt ID auch in die selbe Zeile rutschen....
in der selben Zeile rutschen?
Wie sieht deine Tabelle denn jetzt aus und was soll wohin rutschen?
Gruß,
Peter