Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel VBA - PDF

Mitglied: SabineT

SabineT (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2018 um 13:46 Uhr, 925 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein pdf, über welches ich bereits die OCR Texterkennung laufen lassen habe. Jetzt möchte ich von Excel ausgehend per VBA eine 7stellige Zahl, welche sich in TextBox1 befindet, in dem pdf suchen und wenn die vorhanden ist, eine Variable mit 1 befüllen lassen. Geht das?

Ich habe vorher die pdf Datei in eine Textdatei umgewandelt und da läuft das Script sauber durch. Würde mir die Umwandlung in eine .txt gern ersparen und das PDF direkt durchsuchen.

Die Version mit der pdf….exe habe ich mir angeschaut, denke aber, dass das für uns keine Möglichkeit ist, denn ich denke, dass ich die .exe nicht auf meinem Arbeitsrechner speichern darf.

Wäre toll wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank schon mal.

Grüße
Sabine
Mitglied: 137846
08.12.2018, aktualisiert um 14:02 Uhr
Die Frage kam hier vor kurzem schon mal
https://administrator.de/forum/vba-outlook-pdf-automatisch-nummer-durchs ...
Und Nein, ohne Zusatztools wie pdf2text oder einer DLL wie iTextsharp kommst du hier nicht weiter weil ein PDF Text komprimiert speichern kann, somit auch das HEX auslesen dann nicht mehr klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: SabineT
08.12.2018 um 14:10 Uhr
Hallo,
dann war ich mit meiner Suche doch nicht gründlich … Danke für die schnelle Antwort, wenn ich jetzt auch ein bissle gefrustet bin. Schade, dass es keinen anderen Ansatz gibt.

Dann gehe ich doch weiterhin den Umweg über die .txt Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
08.12.2018, aktualisiert um 15:41 Uhr
Wenn du die "iTextSharp" nimmst geht es auch ohne extra Textdatei. Hier mal danach im Forum suchen, sollte dich erleuchten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

VBA Excel Tabellenblätter als PDF speichern

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office8 Kommentare

Hallo, gib es die Möglichkeit per VBA ein einzelnes Tabellenblatt als PDF zuspeichern. Derzeit speichere ich immer die komplette ...

Microsoft Office

Pdf in excel einspielen mit vba und pdftotext

Frage von PizzabrotMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Zusammen, das Thema ist hier im forum bereits mehr als 4 jahre alt, aber für mich brand aktuell. ...

VB for Applications

Einzelne Begriffe aus PDF in Excel per VBA auslesen

gelöst Frage von joha1908VB for Applications20 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende das folgende Skript PDF auslesen und per VBA in Excel schreiben, um bestimmte Begriffe aus ...

VB for Applications

PDF Datei auslesen und per VBA in Excel schreiben

gelöst Frage von Julian8990VB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin auf folgenden Threat gestoßen, und konnte auch schon einige Erfolge erzielen! Mein Problem ist ein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...