Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Verhalten seit Windows 10

Mitglied: Florian86

Florian86 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.05.2016 um 08:27 Uhr, 680 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


seit wir bei mehreren Rechnern Windows 10 installiert haben kommt es immer häufiger zu dem
Phänomen, dass ein User eine Exceldatei öffnet und ein anderer diese nicht schreibgeschützt
öffnen kann. Die Datei ist nicht freigegeben.

Der die Datei zu erst geöffnet hat kann diese dann auch nicht speichern und muss immer erst herausfinden
wer alles die Datei offen hat, damit diese User die Datei schließen.
Danach kann er auch seine Datei speichwern und schließen.


Kennt jemand das Phänomen?

MfG

Florian86
Mitglied: 129413
18.05.2016, aktualisiert um 08:41 Uhr
Hört sich nach fehlenden Berechtigungen auf dem Share an oder das Share unterstützt kein File-Locking.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/296264

Gruß skybird
Bitte warten ..
Mitglied: Florian86
18.05.2016 um 08:56 Uhr
das komische ist das es erst seit Windows 10 Clients auftritt und auch nur sporadisch.
Das Share war mal nen einfaches NAS und jetzt nen Win 2012 Server, es ist aber bei beiden
aufgetretten.

MfG

Florian86
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Desktopsymbole Windows 10
gelöst Frage von GreysonWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass die Desktopicons eines Windows 10 Clients sporadisch ihre Optik ändern. ...

Windows Server
Windows 10 grundkonfiguration
Frage von lordofremixesWindows Server13 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage zu Windows 10 h habe eine Testumgebung erstellt, Updates installiert, Drittpeogramme installiert, ich bin ...

Windows 10
Windows 10 Freigabe
gelöst Frage von sunnyatWindows 105 Kommentare

Ich habe 2 Windows 10 64 bit Rechner bei denen eine Buchhaltungssoftware installiert ist bei dem einem auf C: ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkumgebung Windows 10
Frage von HenereNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo liebe Mitleidende ;-) Habe jetzt 2 Rechner auf Windows 10 umgestellt. Es sind die aktuellsten Updates installiert. Beide ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 18 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell15 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Exchange Server
Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern
Frage von desmondjamesExchange Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server . Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build ...

CPU, RAM, Mainboards
Was macht eine CPU mit einer Milliarde Transistoren?
Frage von UserUWCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Jede Generation hat mehr Transistoren, heute werden ein oder auch mehrere Milliardem erreicht. Gleichzeitig nimmt die Taktfrequenz kaum noch ...

Windows 10
Per SSH auf einem Windows PC ein Programm im Vordergrund starten
Frage von francWindows 107 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows 10 PC im Netzwerk, den ich per SSH Befehl (mit Bitvise Server auf dem ...