Excel Verknüpfung inkorrekt ohne das Tabellen geändert wurden

tropical
Goto Top
Hallo,

wir haben ein Problem mit diversen Excel Tabellen. Alle Tabellen holen sich aktuelle Preise aus einer Rohstofftabelle. Nun scheint von heute auf morgen die Verknüpfung zwischen diesen Tabellen nicht mehr korrekt zu sein.

Wir benutzen:
=WENN(A6>1;SVERWEIS(A6;'V:\Kalkulationen\[Rohstoffe.xls]Tabelle1'!ID;2;0);"")

damit geht es nicht. Ändern wir den Verweis in:

=WENN(A5>1;SVERWEIS(A5;'V:\Kalkulationen\Rohstoffe.xls'!ID;2;0);"")

geht es.

Das Problem ist nur, dass wie eine Aushilfe eine ganze Woche beschäftigen könnten um alle Verweise zu ändern. Da sich mehrfach in dutzenden Tabellen auftauchen.

Kann man das automatisieren? und weis einer warum überhaupt die Verweise kaputt gegangen sein?

Und schon einmal ein großes Dankeschön an alle die sich Zeit für das Problem nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Content-Key: 102342

Url: https://administrator.de/contentid/102342

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 19:06 Uhr

Mitglied: 47674
47674 21.11.2008 um 11:35:30 Uhr
Goto Top
Wurden eventuell Updates für Office/Excel installiert?
Mitglied: tropical
tropical 27.11.2008 um 08:55:36 Uhr
Goto Top
Ja das kann gut sein. Das läuft alles über den WSUS.

Aber die Updates müssen ja so oder so drauf. Es kann doch nicht sein, dass die uns alles kaputt machen?!?