freshman2017
Goto Top

Excel Wenn-Funktion

Moin Moin und guten Abend,

ich bräuchte da nochmal Eure Hilfe. Ich habe eine Exelliste mit verschiedenen Werten:


Hier verzweifle ich gerade daran, dass ich gerne über eine Wenn Funktion in einer zusätzlichen Zelle einen zusätzlichen Wert einfügen möchte und zwar,

- wenn in den oben genannten Zeilen nur 1x der Wert 15 rauskommt, dann soll er 100 darstellen,


- wenn in den oben genannten Zeilen 2x der Wert 15 rauskommt, dann soll er 200 darstellen,


- wenn in den oben genannten Zeilen 3x der Wert 15 rauskommt, dann soll er 300 darstellen,


- wenn in den oben genannten Zeilen 4x der Wert 15 rauskommt, dann soll er 400 darstellen,


Kann so etwas über eine Wenn Funktion abgearbeitet werden?

Content-Key: 391597

Url: https://administrator.de/contentid/391597

Printed on: February 2, 2023 at 21:02 o'clock

Member: micson
Solution micson Nov 03, 2018 at 20:51:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest das mit folgender in Excel eingebauten Funktion lösen:

=ZÄHLENWENN("Zellenbereich";15)*100

z.B. =ZÄHLENWENN(A3:D3;15)*100


Schöne Grüße,
Michael
Member: freshman2017
freshman2017 Nov 04, 2018 at 08:43:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @micson:

Hallo,

du könntest das mit folgender in Excel eingebauten Funktion lösen:

=ZÄHLENWENN("Zellenbereich";15)*100

z.B. =ZÄHLENWENN(A3:D3;15)*100


Schöne Grüße,
Michael


Moin Michael,

Vielen Dank für den Denkanstoß.

So könnte es aber auch klappen, oder?