Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Wenn-Funktion

Mitglied: freshman2017

freshman2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2018 um 20:10 Uhr, 631 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Moin und guten Abend,

ich bräuchte da nochmal Eure Hilfe. Ich habe eine Exelliste mit verschiedenen Werten:

15	22	20	26
15	22	20	27
15	22	21	15
15	22	21	16
15	22	21	19
15	22	21	20
15	22	15	21
15	22	21	26
15	15	21	27
15	22	26	15
Hier verzweifle ich gerade daran, dass ich gerne über eine Wenn Funktion in einer zusätzlichen Zelle einen zusätzlichen Wert einfügen möchte und zwar,

- wenn in den oben genannten Zeilen nur 1x der Wert 15 rauskommt, dann soll er 100 darstellen,

15	22	20	26 	100
- wenn in den oben genannten Zeilen 2x der Wert 15 rauskommt, dann soll er 200 darstellen,

15	22	15	26 	200
- wenn in den oben genannten Zeilen 3x der Wert 15 rauskommt, dann soll er 300 darstellen,

15	22	15	15 	300
- wenn in den oben genannten Zeilen 4x der Wert 15 rauskommt, dann soll er 400 darstellen,

15	22	15	15 	400
Kann so etwas über eine Wenn Funktion abgearbeitet werden?
Mitglied: micson
LÖSUNG 03.11.2018 um 21:51 Uhr
Hallo,

du könntest das mit folgender in Excel eingebauten Funktion lösen:

=ZÄHLENWENN("Zellenbereich";15)*100

z.B. =ZÄHLENWENN(A3:D3;15)*100

Schöne Grüße,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: freshman2017
04.11.2018 um 09:43 Uhr
Zitat von micson:

Hallo,

du könntest das mit folgender in Excel eingebauten Funktion lösen:

=ZÄHLENWENN("Zellenbereich";15)*100

z.B. =ZÄHLENWENN(A3:D3;15)*100

Schöne Grüße,
Michael

Moin Michael,

Vielen Dank für den Denkanstoß.

So könnte es aber auch klappen, oder?

=WENN(
(ZÄHLENWENNS(A1:D1;"=15"))=1;150;
WENN(ZÄHLENWENNS(A1:D1;"=15"))=2;50;
...))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Funktion SVERWEIS mit Excel
gelöst Frage von HevidarMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, Ich möchte mit Hilfe der Funktion SVERWEIS die Noten berechnen lassen. Leider klappt es nicht richtig. 1+ 15 1 14 ...

Microsoft Office
EXCEL: WENN Funktion mehrfach verwenden
gelöst Frage von simsMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute - irgendwie find ich keine RICHTIGE Lösung für mein Anliegen! Und zwar möchte ich gerne wenn ich ...

Microsoft Office

Excel - SVERWEIS mit ISTLEER Funktion kombinieren

Frage von Hobi84Microsoft Office11 Kommentare

Hallo, ich habe eine funktionierende SVERWEIS Formel, =SVERWEIS($J$11;TABELLE1!$D$5:$BP$100;SPALTEN(TABELLE1!$D:$AV);FALSCH) welche mir einen Suchwert aus einer Quell-Tabelle wiedergibt. Wenn in dem ...

Microsoft Office

Excel 2010 Funktion ZÄHLENWENN in einer Zahlenkette

gelöst Frage von yv35k0Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Tabelle mit einer Spalte in der unterschiedliche Zahlenketten getrennt durch "," enthalten sind. Bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware38 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser20 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

DSL, VDSL
O2 Router mit Fritzbox ersetzen - Problem?
gelöst Frage von Daniel.HuferDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, habe eine o2 Router von o2 früher hatte ich einen Alice Vertrag. Die hatte da vor paar Monaten ...