Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Exchange Übermittlungsproblem via SMTP

Mitglied: Ruhrpottboy1986
Hallo zusammen,
habe ein akutes und dringendes Problem mit meinem Exchange-Server.
Abgeschickte Emails vom Client werden nicht abgeschickt. Dazu bekomme ich dann auf dem Client in Outlook vom Server folgende Mitteilungen.

Zuerst folgendes:

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

relax-kosmetik@web.de

Dann später:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Image_Korrekturabzug
Gesendet am: 11.01.2005 11:39

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

relax-kosmetik@web.de am 13.01.2005 11:45
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<server.kathagen.de #4.4.7>

Bin mit meinem Wissen am Ende. Habe schon alles ausprobiert, z.B. den Timeout für SMTP-Verbindungen hochgesetzt, etc. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell helfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Kathagen

Content-Key: 5622

Url: https://administrator.de/contentid/5622

Ausgedruckt am: 06.12.2021 um 07:12 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 14.01.2005 um 11:05:08 Uhr
Goto Top
Hallo Niels,


tritt dieses SMTP Problem bei jeder E-mail auf?

Das ist schon was komplexer. Ist denn Dein DNS so weit in ordnung? Sind alle Exchange Dienste gestartet? Wie voll ist Deine Warteschlange??

Bei den Diensten, achte drauf, das alle Exchange Dienste (nur die, die gebraucht werden) gestartet sind und der SMTP Dienst läuft.

Lief Dein Server denn schon mal??

lars
Mitglied: marc-1303
marc-1303 14.01.2005 um 11:28:34 Uhr
Goto Top
Hallo Nils

Arbeitest Du möglicherweise mit dynamischer IP? Es gibt zusehends mehr Posteingangsserver, welche Mails, welche ab dynamischen IPs versendet werden nicht mehr akzeptieren (Spam-Verdacht). Daher würde ich Dir empfehlen, die Mails via Deinen ISP zu relayen.

Ich hatte das selbe Problem, allerdings nicht mit Exchange aber einem anderen SMTP-Server.

Gruss
Marc
Mitglied: Ruhrpottboy1986
Ruhrpottboy1986 14.01.2005 um 16:20:26 Uhr
Goto Top
Ja Danke.

Du hast recht. Habe auch schon Antworten auf meinem Beitrag im MCSE-Forum bekommen. Es liegt tatsächlich an der dynamischen IP. Bin jetzt dabei mir bei T-Online oder 1mal1 einen SMTP-Relay anzufordern. Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Nils
Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 17.01.2005 um 14:46:18 Uhr
Goto Top
Einen kostenlosen SMTP Relay bekommst du auch bei Arcor.
Einfach eine Mail Addy dort regestrieren und den SMTP Server in deinem Exchange mit den Benutzerdaten nutzen.
Der SMTP von Arcor erlaubt auch fremde Absendeadressen zu übermitteln.

Gruß Roman
Mitglied: Ruhrpottboy1986
Ruhrpottboy1986 21.01.2005 um 15:33:53 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich muss noch mal nerven. Wie und wo stell ich genau die Konfigurationen ein. Habe jetzt bei Arcor eine E-Mail-Adresse. Welche IP muss ich als Smarthost angeben und wo muss ich Benutzernamen und Passwort eingeben?

Danke im Vorraus.

Gruß Nils
Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 21.01.2005 um 15:40:38 Uhr
Goto Top
Smarthost: mail.arcor.de (das ist der normale SMTP Server von Arcor, den würdest du sonst auch normal in deinem Outlook eintragen, funktioniert hier aber auch als Relay)
Benutzername: deine Arcor Mail Adresse ( z.B. haumichblau@arcor.de)
Passwort: dein Arcor Mail Passwort (also das was du auch als Passwort auf der Arcor Seite eingibst wenn du mit dem PIO an deine Mails willst)

Benutzername und Passwort stellst du in deinem SMTP Connector ein, also erstmal den Smarthost eintragen, dann Registerkarte erweitert und dann Benutzerauthentizierung.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Roman
Mitglied: Ruhrpottboy1986
Ruhrpottboy1986 21.01.2005 um 16:14:04 Uhr
Goto Top
Hey Super,
es funktioniert! Vielen Vielen Dank! Habe jetzt allerdings den als SMTP-Server: postman.arcor.de genommen.

LG Nils
Heiß diskutierte Beiträge
question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 1 TagFrageE-Mail14 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Einstreuung - Fremdspannung im Netzwerkkabel kompensieren2U1C1D3Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen! Ich muss bei einer Netzwerkinstallation zu einem Client ein Spezialkabel mit einbinden. Die vollständige Installation ist CAT6, 1000BaseT, das Spezialkabel ist aber nur ...

general
Downloadportal gesuchtdeethreeVor 1 TagAllgemeinCloud-Dienste4 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine kostenfreie / kostenfplichtige Empfehlung für diese Anforderung: Im Zuge von Corona müssen wir pro Kunde zwei Dokumente bereitstellen und dieser ...

question
Namen für Patchfeld Jacks als Kupplung gesucht gelöst StefanKittelVor 19 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden kommt man bei einem 19" NetzwerkSchrank weder über die Rückseite noch üer die Seiten an die Rückseite der Geräte. Nun suche ...

general
Ticket System Open Source SolutionmannixdVor 1 TagAllgemeinWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem, bzw. hätte gern ein paar Ratschläge. Unser Kunde möchte ein Ticket-System (Help-Desk) Solution. Das ganze möchte der Kunde ...

question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 11 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

general
Empfehlung Voip ProviderdeethreeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen guten Voip Anbieter ? Ich möchte meinen bestehenden DSL Vertrag bei Vodafone lösen und ggf. zu Pyur ...

question
Docker: php: entrypoint not foundUmschuelerThsVor 21 StundenFrageApache Server9 Kommentare

Moin zusammen, ich bastle gerade an einem Custom Image für Processwire und habe das Problem, wenn ich meinen Container Builde, dass der Web Container mit ...