j0j0
Goto Top

Exchange 03 auf 10 migration Datenbank umzug

Wir besitzen momentan einen Exchange 2003 Server und möchten diesen auf Exchange 2010 mirgrieren!
Mittels Koexistenz kann man einzelne Postfächer bzw. Schritt für Schritt umziehen.
Meine Frage ist nun, um eventuelle Korrupte Emails mit zu übernehmen, kann man die "Email datenbank" migrieren?

Hallo zusammen,

wir in der Einleitung beschrieben wollen wir möglichst alle Emails mirgieren.
Egal ob Sie kaputt sind oder nicht.
Es darf auf keinen Fall eine Email verloren gehen!
Gibt es die Möglichkeit die komplette Datenbank auf den Ex2010 Server zu "kopieren"?
Oder ist es viel mehr so das als korrupte gekennzeichnete Mails überhaupt nicht lesbar sind, sprich weder von 2003 noch von 2010?

Wäre Super wenn mir darüber jemand informationen geben kann.

Noch eine Frage am Rande, bei einem Umzug von ca. 20 Postfächern, insgesamt ca. 20 GB.
Wie lange muss man den kompletten Migrationsprozess einschätzen?
Lediglich die Dauer des Umzugs w#re für mich interessant. Koexistenz machst möglich! ;)


Vielen vielen Dank, ich freue mich auf eure Antworten!

Content-Key: 146487

Url: https://administrator.de/contentid/146487

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 09, 2010 at 07:19:48 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Egal ob Sie kaputt sind oder nicht.

Das wird nicht gehen. Beim Verschieben der Postfächer werden defekte Elemente übersprungen bzw. das Verschieben wird abgebrochen

Es darf auf keinen Fall eine Email verloren gehen!

Geht ja auch nicht. Auf ein defektes Element kannst du sowieso nicht mehr zugreifen

Gibt es die Möglichkeit die komplette Datenbank auf den Ex2010 Server zu "kopieren"?

Nein

Oder ist es viel mehr so das als korrupte gekennzeichnete Mails überhaupt nicht lesbar sind, sprich weder von 2003 noch von 2010?

Genau so ist es

Überprüfe vorher die Exchange Datenbanken mit dem Tool Isinteg, dann kannst du feststellen ob defekte Elemente vorhanden sind. Wenn ja, dann gehört das sowieso vorher gefixt.

Und gehe auch einmal von folgender Überlegung aus: Wenn bei einem Wohnungsumzug ein Weinglas bricht, wird niemand auf die Idee kommen alle Glasscherben aufzusammeln
und sie dann in der neuen Wohnung wieder in den Schrank zu leeren. Bei einer Exchange Migration müssen aber komischerweise defekte Elemente mit übernommen werden. Kopfschüttel

LG Günther