Exchange 2000 empfängt und versendet plötzlich keine Mails mehr
Ich verwende Windows Exchange 2000 auf einem Windows 2000 Server mit SP 4
Seit gestern Nachmittag werden auf einmal keine Mails mehr verschickt und empfangen. Es kommen/gehen weder Mails von Extern noch die von Intern.
Wir haben an den Servern oder Clients nichts geändert.
Die User können auf Ihr Postfach und auch auf die Kalender der anderen User zugreifen. Mails erstellen, aber nicht senden oder empfangen.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre äusserst dankbar!
Besten Dank und freundliche Grüsse
Seiphedias
Seit gestern Nachmittag werden auf einmal keine Mails mehr verschickt und empfangen. Es kommen/gehen weder Mails von Extern noch die von Intern.
Wir haben an den Servern oder Clients nichts geändert.
Die User können auf Ihr Postfach und auch auf die Kalender der anderen User zugreifen. Mails erstellen, aber nicht senden oder empfangen.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre äusserst dankbar!
Besten Dank und freundliche Grüsse
Seiphedias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50826
Url: https://administrator.de/contentid/50826
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hat das Problem jeder? Es könnte ja sein, das du eine Postfachbeschränkung drauf hast, was das senden und empfangen ab einer gewissen Größe unterbindet
was passiert denn wenn du auf senden empfangen in Outlook klickst?
Ich habe hier regelmäßig einen User der sein Outlook auf Offline stehen hat und mir dann immer das selbe Problem schildert. Aber ich gehe mal davon aus, das du das bereits getestet hast.
Ich habe hier regelmäßig einen User der sein Outlook auf Offline stehen hat und mir dann immer das selbe Problem schildert. Aber ich gehe mal davon aus, das du das bereits getestet hast.
in Outlook steht unten rechts eigentlich immer online, bzw. welche Office Version hast du?
Sollte da offline stehen, dann werden die Mails nicht automatisch verschickt bzw. empfangen.
Allerdings passiert ja auch beim senden empfangen nichts. Wie sieht denn deine Queue des Exchangeservers aus. Vielleicht ist ja ein Dienst nicht 100%ig in Ordnung. Steht im Log nichts?
Sollte da offline stehen, dann werden die Mails nicht automatisch verschickt bzw. empfangen.
Allerdings passiert ja auch beim senden empfangen nichts. Wie sieht denn deine Queue des Exchangeservers aus. Vielleicht ist ja ein Dienst nicht 100%ig in Ordnung. Steht im Log nichts?
Wie groß ist denn die Exchange Datenbank. Vielleicht hat diese ja das Limit erreicht.
gehen die Mails denn bei Outlook aus dem Postausgangsordner raus und warten in der Queue oder verlassen sie noch nicht mal mehr Outlook.
Es könnte an dem MTA Stack dienst liegen. Was passiert denn wenn du in der Queue die Nachrichten fixierst und dann die Zustellung erzwingst?
gehen die Mails denn bei Outlook aus dem Postausgangsordner raus und warten in der Queue oder verlassen sie noch nicht mal mehr Outlook.
Es könnte an dem MTA Stack dienst liegen. Was passiert denn wenn du in der Queue die Nachrichten fixierst und dann die Zustellung erzwingst?