Exchange 2003 Enterprise Mails an Verteiler kommen nicht immer an

Mitglied: nobbivm

nobbivm (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007 um 16:09 Uhr, 4113 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem und zwar:

Wir haben mehrere Verteiler eingerichtet für interne Nutzung, wenn nun User Mails an einen bestimmten Verteiler senden kommen die mal an, aber meistens nicht.
Der Verteiler wurde auch schon gelöscht und neu angelegt, gebracht hat dies allerdings nichts.
Das komische ist halt das die Mails mal ankommen und dann wieder nicht(
Ich habe bereits die Nachrichtenverfolgung angestoßen um rauszufinden was da los ist, jedoch habe ich keine anständige Erklärung bzw. keine aussagekräftige Fehlermeldung erhalten mit der ich was anfangen könnte.

In der Verfolgung stehen bei Mails die nicht ankommen:

Ereignis:
SMTP-Informationsspeichertreiber: Nachricht von Informationsspeicher übermittelt
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
SMTP: Nachricht an Katerogisierungsmodul übermittelt

Dann hörts auf, da steht nichts von z.B. Nachricht an max.mustermann@mustermann.de übermittelt was ja normalerweise auch dort stehen sollte.

Any Ideas??

Danke und Gruß
Mitglied: Schluchdebub
10.03.2011 um 13:12 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass in der Verteilergruppe 2 Benutzer Member sind, einer mit Ex Postfach und ein anderer, der aber die selbe E-Mail-Adresse (aber keine Ex Postfach) wie der erste im Feld E-mail eingetragen hat? Hat jmd eine Idee?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht

gelöst WirdnochFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation: SBS 2003 An den Arbeitsplätzen ist Outlook 2007 mit entsprechendem Exchange-Zugriff angelegt. Da wir den Server ...

Exchange Server

Mail Monitoring

XaiviaFrageExchange Server9 Kommentare

Guten Tag Ich würde gerne Feststellen ob unser Mailversand funktioniert da wir in letzter Zeit des öfteren Probleme damit ...

Backup

Kaspersky Mail Security für Mail Server

Finchen961988FrageBackup4 Kommentare

Hallo, ein Kunde von uns hat sich Kaspersky Mail Security for Mail Servers (Exchange) angeschafft und selbst installiert :( ...

Outlook & Mail

Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden

gelöst Hagrid2001FrageOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo in die Runde, beim Öffnen von Windows Live mail waren heute sämtliche mail accounts verschwunden - das Wiederanlegen ...

Outlook & Mail

Senden an E-Mail Empfänger mit Windows Mail

131361FrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows Mail. Wenn ich eine PDF Datei mit rechts anklicke Senden an E-Mail Empfänger, ...

Batch & Shell

Bash Mail senden

gelöst MarabuntaFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich versuche eine einfache Mail mittels Bash zu verschicken. Die mailbody.txt ist leer. Auch mit sinnvollen Parametern kann ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT