natraj
Goto Top

Exchange 2003 - kann Postfachspeicher für Wiederherstellung nicht löschen

Hallo ihrs,

ich krieg gerade graue Haare an einem Exchange 2003 auf einem SBS 2003.

Vor einer Weile : Weil ein User ein paar Mails gelöscht hat, sollte eine Backup zurückgespielt werden.
Bin nach Anleitung, die ich im Netz gefunden habe vorgegangen, habe eine Speichergruppe zur Wiederherstellung erstellt, etc. Bekam dann bei Rücksicherung von NTBackup eine Fehlermeldung, und habs aufgegeben, weil der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zu den 3 fehlenden Mails stand.

Heute : Hab ich einen neuen Benutzer angelegt, und festgestellt, daß für diesen Benutzer kein Postfach miterstellt wird. Bei jedem neuen Benutzer versucht er das Postfach statt in der ersten Speichergruppe, in der Speichergruppe zur Wiederherstellung anzulegen, was scheitert.

Beim Versuch, die Speichergruppe zur Wiederherstellung zu löschen, weist er mich darauf hin, doch zuerst den darin befindlichen Postfachspeicher zu löschen.

Will ich den Postfachspeicher löschen, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß mir dazu die Rechte fehlen. Ich habe aber sowohl für den Postfachspeicher, als auch für die Speichergruppe, als auch für den Server Vollzugriff ohne Einschränkungen.

Erstelle ich eine neue Speichergruppe, kann ich darin keinen neuen Postfachspeicher anlegen, weil "die Speichergruppe bereits die Höchstzahl an Informationspeichern enthält". (=null !!)

Bevor ich hier völlig ergraue, weiß irgendjemand Rat ?

Content-ID: 49118

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-kann-postfachspeicher-fuer-wiederherstellung-nicht-loeschen-49118.html

Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 17:01 Uhr

natraj
natraj 19.01.2007 um 09:48:54 Uhr
Goto Top
OK. Gelöst.

Falls es jemanden interessiert :

In der Serververwaltungskonsole Rechtsklick auf den {SERVER} Exchange -> Objektverwaltung zuweisen -> die Gruppe Domänen-Admins hinzufügen und Funktion "Exchange-Administrator - Vollständig" auswählen

oder

einfach als der Benutzer "Administrator" anmelden und nicht als ein Benutzer der Gruppe "Administratoren".