Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 Office 2003 2007 Kalenderproblem

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 09:51 Uhr, 4715 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

kurz zu den Fakten:

Server:
- Exchange 2003 (im Small Business 2003 R2)

Client:
- XP mit Office 2003
- Vista mit Office 2007
- Win 7 mit Office 2007

Problem:

- Kalenderfreigaben

Kurz gesprochen, bei Outlook 2003 ist es "wie es sein soll" Kalender sind nur DANN freigegeben, wenn man es auch will! (der User) aber die Outlook 2007 User können "alle" Kalendereinträge frei sehen! (von allen und alles!) was aber nicht so sein soll logischerweise.

Wenn ich jetzt bei meinem Outlook 2007 nachschaue stehen die Berechtigungen auf

Standard - keine
Anonym - keine

Trotzdem kann ein anderer 2007 Outlookuser meine Einträge sehen.

Also wie gesagt, Outlook 2003 stimmt alles die können nichts sehen wenn auch nichts freigegeben wurde... Outlook 2007 kann alles von jedem sehen auch wenn nichts freigegeben wurde?!

Google hat mir aktuell nicht viel geholfen auch in der Suche hier habe ich noch nichts dazu gefunden.... wobei ich nicht ausschließen möchte, die falschen Suchbegriffe genutzt zu haben, aber ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige hier der das Problem hat?!

Gruß

PS: Ich hoffe die Kategorie ist hier richtig weil es ja den Exchange als auch Office (Outlook) betrifft.
11.02.2010 um 16:43 Uhr
Hi Leute,

hm... bin ich wirklich der Einzige der das Problem hat?!

Selbst Microsoft (da ich gerade sowieso dort angerufen habe) kennt das Problem nicht...

Wäre um jeden Rat dankbar, da mein Chef nicht wirklich glücklich darüber ist.

Gruß
Bitte warten ..
22.02.2010 um 14:48 Uhr
Hallo zusammen...

findet sich echt niemand, der das selbe Problem hat? Oder vllt. jemand der eine Idee hat, wie man entgegen wirken könnte?!

Gruß
Bitte warten ..
02.03.2010 um 16:13 Uhr
Ich versuchs noch einmal

Jemand eine Idee?

Ich bin doch nicht der einzige der den Exchange 2003 mit Office 2007 nutzt oder?!

Muss ich am Server irgend etwas ändern oder doch am Client?

Ists ein Bug?
Bitte warten ..
08.03.2010 um 11:01 Uhr
Nach langem Suchen habe ich die Lösung selbst gefunden. Problem = Admin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration
Frage von Herbrich19Exchange Server18 Kommentare

Hallo, Ich habe genau einen Server für Exchange und würde gerne von 2003 auf 2007 hoch gehen, Problem ist ...

Exchange Server

Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren?

gelöst Frage von Herbrich19Exchange Server11 Kommentare

Hallo, Ich habe jetzt einen Windows Server 2003 r2 in Arbeit. Wie kann ich den Exchange Server 2007 auf ...

Microsoft Office

Access 2007

gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Kennwortabfrage

gelöst Frage von 127132Outlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server15 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...