exchange 2003 p3ss (pop3 connector)- smtp connector - warteschlange nivana
so großes Problem:
wir haben ausversehen beim pop3 connector, vergessen denhacken leave copy on server reinzumachen. Nun sind alle Emails von ca. 30 postfächern, in der Warteschlange vom SMtP-Mail Connector. Und die anzahl wird immer kleiner !!!?!?!?!??!?!
Wie komme ich jetzt an die Mails ran, die in der WArteschlange sind? gibt es eine möglichkeit alle zu einem bestimmten postfach umzuleiten?
Wir haben das jetzt insgesammt so gelösst:
30 neue Benutzer in der AD angelegt, mit de jeweiligen Email namen, da wir hier ein öfteres kommen und gehen der user haben.
Der Sinn ist es, das ein paar Personengruppen, auf bestimmte postfächer zugriff habe sollen und wir immer an einem Ort die Mails fix haben.
z. b. 3d@domain.de 2d@domain.de (abteilungen eben)
ps: wir haben es mit einem Postfach eigentlich alles erfolgreich geschafft und haben dann alle anderen benutzer eingetragen und nun, ist der Salat da :>
Nun wie gesagt, hilfeee, in der warteschlange sind die mails schon viel weniger geworden und ich will von gestern, noch wichtige retten. Wir haben auch schon auf Fixiert grad umgestellt, ich hoffe das hat eine Pause eingebracht.
danke schonmal!
wir haben ausversehen beim pop3 connector, vergessen denhacken leave copy on server reinzumachen. Nun sind alle Emails von ca. 30 postfächern, in der Warteschlange vom SMtP-Mail Connector. Und die anzahl wird immer kleiner !!!?!?!?!??!?!
Wie komme ich jetzt an die Mails ran, die in der WArteschlange sind? gibt es eine möglichkeit alle zu einem bestimmten postfach umzuleiten?
Wir haben das jetzt insgesammt so gelösst:
30 neue Benutzer in der AD angelegt, mit de jeweiligen Email namen, da wir hier ein öfteres kommen und gehen der user haben.
Der Sinn ist es, das ein paar Personengruppen, auf bestimmte postfächer zugriff habe sollen und wir immer an einem Ort die Mails fix haben.
z. b. 3d@domain.de 2d@domain.de (abteilungen eben)
ps: wir haben es mit einem Postfach eigentlich alles erfolgreich geschafft und haben dann alle anderen benutzer eingetragen und nun, ist der Salat da :>
Nun wie gesagt, hilfeee, in der warteschlange sind die mails schon viel weniger geworden und ich will von gestern, noch wichtige retten. Wir haben auch schon auf Fixiert grad umgestellt, ich hoffe das hat eine Pause eingebracht.
danke schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128803
Url: https://administrator.de/contentid/128803
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Welcher POP3 Connector, denn der POP3 Connector des SBS hat diese Funktion nicht.
Kanns du diesen Teile bitte noch einmal so beschreiben, das ich ihn verstehen kann.
Nun, wenn die Mails nicht zugstellt werden konnten, dann werden sie mit einem NDR beantwortet, und der Absender sollte sehen, das es mit dem Mail Probleme gab, und er wird es noch einmal senden, wenn es wichtig war.
Ansonsten schau im Pickup Verzeichnis des Exchange nach, da sollten die restlichen Mails gespeichert sein.
LG Günther
wir haben ausversehen beim pop3 connector, vergessen denhacken leave copy on server reinzumachen
Welcher POP3 Connector, denn der POP3 Connector des SBS hat diese Funktion nicht.
Wir haben das jetzt insgesammt so gelösst:
Kanns du diesen Teile bitte noch einmal so beschreiben, das ich ihn verstehen kann.
in der warteschlange sind die mails schon viel weniger geworden und ich will von gestern, noch wichtige retten
Nun, wenn die Mails nicht zugstellt werden konnten, dann werden sie mit einem NDR beantwortet, und der Absender sollte sehen, das es mit dem Mail Probleme gab, und er wird es noch einmal senden, wenn es wichtig war.
Ansonsten schau im Pickup Verzeichnis des Exchange nach, da sollten die restlichen Mails gespeichert sein.
LG Günther
Hallo rellix,
es ist sehr schwer nachvollziehbar, was du uns für ein Problem mitteilen willst.
Es fehlen sämtliche Informationen bez. deines Systems, der genauen Beschreibung vom POP-Connector etc. pp.
Am Besten du schreibst noch einmal ganz genau und ausführlich, in welcher Umgebung dein Problem auftritt und was
du bisher dagegen unternommen hast!
Gruß,
Ole
es ist sehr schwer nachvollziehbar, was du uns für ein Problem mitteilen willst.
Es fehlen sämtliche Informationen bez. deines Systems, der genauen Beschreibung vom POP-Connector etc. pp.
Am Besten du schreibst noch einmal ganz genau und ausführlich, in welcher Umgebung dein Problem auftritt und was
du bisher dagegen unternommen hast!
Gruß,
Ole
Hallo.
Dir fehlt etwas essentielles und zwar die Empfängerrichtlinien - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html
Sie sind weg. Habe ich eigentlich schon im letzten Satz meines Beitrages geschrieben.
LG Günther
Falls irgendwer merkte, wo mein Fehler ist, bitte bescheidgeben
Dir fehlt etwas essentielles und zwar die Empfängerrichtlinien - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html
HILFE!! wo sind die mails hin
Sie sind weg. Habe ich eigentlich schon im letzten Satz meines Beitrages geschrieben.
LG Günther
Hallo.
Das ist aber ein eindeutiges Zeichen dafür, das mit den Empfängerrichtlinien etwas nicht stimmt.
Teste einmal mit einer Telnet Session - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html
Der Exchange Server hat keinen POP3 Connector. Und ich bin mir auch fast sicher, das der Fehler nicht an diesem liegt.
LG Günther
werden sie
wieder in die Warteschlange eingereiht aber werden Angezeigt als:
"Nachrichten mit nicht erreichbarem Ziel" und vergammeln nur in de warteschleife
wieder in die Warteschlange eingereiht aber werden Angezeigt als:
"Nachrichten mit nicht erreichbarem Ziel" und vergammeln nur in de warteschleife
Das ist aber ein eindeutiges Zeichen dafür, das mit den Empfängerrichtlinien etwas nicht stimmt.
Teste einmal mit einer Telnet Session - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html
kann ich auch mit dem
normalen Pop Dienst von Microsoft meine Postfächer befüllen lassen von einer
externen Adresse aus
normalen Pop Dienst von Microsoft meine Postfächer befüllen lassen von einer
externen Adresse aus
Der Exchange Server hat keinen POP3 Connector. Und ich bin mir auch fast sicher, das der Fehler nicht an diesem liegt.
LG Günther
Hallo.
Das ist der POP3 Server Dienst, und kein POP3 Client.
Warum muss es immer Freeware sein. Kaufe etwas ordentliches, und du hast Ruhe und den Support des Herstellers (z.B. http://www.dataenter.at )
LG Günther
aber einen POP3 dienst
Das ist der POP3 Server Dienst, und kein POP3 Client.
Falls nicht, kann wer einen guten Freeware Pop 3 Connector empfehlen?
Warum muss es immer Freeware sein. Kaufe etwas ordentliches, und du hast Ruhe und den Support des Herstellers (z.B. http://www.dataenter.at )
LG Günther
Hallo.
Sorry, ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus. Im Eingangspost schreibst du Mail können nicht zugestellt werden, jetzt können sie nicht mehr versendet werden.
Nur der Port 25 ist für dich interessant. Hier wird versendet -> an den SMTP Connentor und auch zugestellt -> über den POP3 Connector an Port 25.
Auf Port 110 läuft der POP3 Server des Exchange, wenn er aktiviert ist (und das ist er per default nicht).
Wenn per Telnet die Mails zugestellt werden können, dann ist der Exchange OK. Bitte überprüfe diese noch einmal.
Wieso soll sich dieser auf Port 80 drängeln. Das ist sein Port (HTTP)
Damit ich dir weiterhelfen kann, kläre bitte nachfolgende Punkte ab:
a) können Mails versendet werden, und kommen die auch beim Empfänger an?
b) können Mails empfangen werden, und kommen diese auch beim Empfänger an?
c) was wurde auf diesem Server außer dem Exchange noch installiert?
d) was spricht dagegen, dass du dir keine externe und kompetent Unterstützung holst?
LG Günther
Sorry, ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus. Im Eingangspost schreibst du Mail können nicht zugestellt werden, jetzt können sie nicht mehr versendet werden.
Normalerweise sendet und empfängt er ja smtp und pop über Port 25 und 110
Nur der Port 25 ist für dich interessant. Hier wird versendet -> an den SMTP Connentor und auch zugestellt -> über den POP3 Connector an Port 25.
Auf Port 110 läuft der POP3 Server des Exchange, wenn er aktiviert ist (und das ist er per default nicht).
Per Telnet ist alles ok
Wenn per Telnet die Mails zugestellt werden können, dann ist der Exchange OK. Bitte überprüfe diese noch einmal.
Meine Frage is; wenn sich der IIS auf Port 80 gedrängelt hat
Wieso soll sich dieser auf Port 80 drängeln. Das ist sein Port (HTTP)
Damit ich dir weiterhelfen kann, kläre bitte nachfolgende Punkte ab:
a) können Mails versendet werden, und kommen die auch beim Empfänger an?
b) können Mails empfangen werden, und kommen diese auch beim Empfänger an?
c) was wurde auf diesem Server außer dem Exchange noch installiert?
d) was spricht dagegen, dass du dir keine externe und kompetent Unterstützung holst?
LG Günther