Exchange 2013 - Benutzern - Benutzerpostfach nur Leserechte Freigeben
Grüße,
ich habe irgendwo wohl ein Fehler drin, wahrscheinlich Denkfehler.
Situation:
Benutzerpostfach erstellt. In Exchange bzw. owa. Brav Rechtsklick auf obersten Ordner (also wo drunter, posteingang, entwürfe etc. ist) gerückt und Berechtigungen geöffnet.
Dort:
Standard Und auch Anonym. Berechtigugnsstufe PRÜFER gemacht (also Lesen: Alle Details).
das reicht wohl nicht, dass z. B. alle in der Firma das Postfach öffnen können um mitzulesen.
Wenn ich im Admincenter Stellvertreter - Vollzugriff mache, funktioniert natürlich alles, aber der Benutzer mit Vollzugriff darf dann auch löschen, auch wenn ich explizit unter Berechtigungen nur Lesen eingestellt habe .
Gibt es somit irgendwo im Exchange eine Funktion "ja, dieses Postfach können andere gerne Öffnen, aber dann sollen die gesetzten Berechtigungen wirken"
Es gab hier viele Threads, aber mir fehlt echt die letzte Verknüpfung im Hirn.
Ich will nur:
1-2 Mitarbeiter Vollzugriff
6 Mitarbeiter nur lesezugriff (die 6 kann ich gerne einzeln hinzufügen, wäre kein Problem)
Danke
Falls du die Lösung suchst, diese steht unten bei einem Beitrag von Mir.
ich habe irgendwo wohl ein Fehler drin, wahrscheinlich Denkfehler.
Situation:
Benutzerpostfach erstellt. In Exchange bzw. owa. Brav Rechtsklick auf obersten Ordner (also wo drunter, posteingang, entwürfe etc. ist) gerückt und Berechtigungen geöffnet.
Dort:
Standard Und auch Anonym. Berechtigugnsstufe PRÜFER gemacht (also Lesen: Alle Details).
das reicht wohl nicht, dass z. B. alle in der Firma das Postfach öffnen können um mitzulesen.
Wenn ich im Admincenter Stellvertreter - Vollzugriff mache, funktioniert natürlich alles, aber der Benutzer mit Vollzugriff darf dann auch löschen, auch wenn ich explizit unter Berechtigungen nur Lesen eingestellt habe .
Gibt es somit irgendwo im Exchange eine Funktion "ja, dieses Postfach können andere gerne Öffnen, aber dann sollen die gesetzten Berechtigungen wirken"
Es gab hier viele Threads, aber mir fehlt echt die letzte Verknüpfung im Hirn.
Ich will nur:
1-2 Mitarbeiter Vollzugriff
6 Mitarbeiter nur lesezugriff (die 6 kann ich gerne einzeln hinzufügen, wäre kein Problem)
Danke
Falls du die Lösung suchst, diese steht unten bei einem Beitrag von Mir.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 634076
Url: https://administrator.de/contentid/634076
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Danke LeeX01, hast mich dahin gebracht.
Frage an die Profis, so rein aus interesse:
Wenn man Anonym lese/schreibrechte jeweils (postfach+posteingang) gewährt, kann man irgendwie als nicht domänenuser drauf zugreifen? :--)
Frage an die Profis, so rein aus interesse:
Wenn man Anonym lese/schreibrechte jeweils (postfach+posteingang) gewährt, kann man irgendwie als nicht domänenuser drauf zugreifen? :--)
gerne doch, standard sind praktisch alle exchange user, anonym dann für nichtauthentifizierte. Die beiden Einträge solltest du nicht entfernen, kannst sie aber anpassen.