johnny20-0
Goto Top

Exchange 2003 pop3

Windows Server 2003 SP2 mit Exchange 2003

Hallo alle zusammen,

ich kenne mich leider mit exchange 2003 überhaupt nicht aus, habe folgende Fragen?

1. Momentan werden unsere Emails mit POP Con von 1und1 abgeholt.
Das Problem ist aber wenn ich interne Emails versende werden die beim 1und1 Webmailer nicht angezeigt.

Jetzt habe ich eine Software die verlangt eine POP 3 Adresse und einen SMPT, soweit so gut aber von POP3 gibt es bei dem account von 1und1 nicht zu holen weil er leer ist.
zb. müller@test.de ist beim Exchange und bei 1und1 angelegt.

Kann ich den Exchange Sever intern über POP 3 kontaktieren und wenn ja wie soll die Adresse sein?

Vielen Dank im voraus!!!

Content-Key: 164118

Url: https://administrator.de/contentid/164118

Printed on: February 8, 2023 at 21:02 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2011 at 19:45:49 (UTC)
Goto Top
Hi.

Mit ein wenig Mühe hättest du das auch gefunden - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124068(v=exchg.65).aspx

LG Günther
Member: 4mphimamph
4mphimamph Apr 07, 2011 at 07:03:24 (UTC)
Goto Top
hi,

also wenn du intern Mails versendest, werden die auch (in den meisten Fällen) NICHT über den 1und1 Server gesendet,
das wäre ja unnötiger Traffic auf dem Router nach draussen und umgekehrt somit ist es doch klar, dass nichts auf dem
1und1 Webmailer zu sehen ist, da diese Aufgabe (dafür ist es er auch unter Anderem vorgesehen) der Exchange übernimmt.

Den Rest deiner Problematik vestehe ich leider nicht ganz - vielleicht ists einfach noch zu früh ;)

mfg
Member: laster
laster Apr 07, 2011 at 11:46:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Johnny,

wozu brauchst Du einen Exchange, wenn Du alles über den 1&1 machen willst?
Verbinde Deine Outlooks per POP3/SMTP direkt mit den 1&1-Accounts und spar Dir den Exchange.
Einige Anbieter hosten auch Exchange/OpenExchange, da gibts dann auch noch Kalender u.s.w.
z.B.: http://www.1und1.info/xml/order/MailXchange;jsessionid=E19A42B9FCAD9593 ...

vG
LS