Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Problem beim versand von externen Mails bei gleichzeigigem internen Cc

Mitglied: hotgismo64

hotgismo64 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 4573 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

Anwender will eine externe eMail versenden, aber gleichzeitig als Cc einem internen Mitarbeiter eine Kopie zukommen lassen.

Dabei bekommt er folgende Fehlermeldung zurück:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Testmail
Gesendet am: 17.07.2006 09:41

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

name@domain.de am 17.07.2006 09:41
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<server.domain.local #5.0.0>

Fogendes passiert:
Externe eMail geht nicht raus, interne wird weitergeleitet.
Werden die externen -normal- verschickt, also ohne Cc oder Bcc, läuft alles prima.

Kann mir jemand da weiterhelfen.

Gruß
Franco
Mitglied: Kosh
18.07.2006 um 07:45 Uhr
Hallo.

Hier stehe ich vor einem Rästel.
Also die Meldung "5.0.0" bedeutet dass der Server keine Route findet.

Mal eine blöde Frage:
Wenn du bei einem User im AD nachschaust unter "Exchange E-Mail Adressen",
was steht denn da so alles?

Und hast du am Exchange externe DNS-Server hinterlegt?
Bitte warten ..
21.07.2006 um 11:12 Uhr
Hallo Kosh,

sorry erstmal für die späte Antwort, war bissel im Strech.

Also im AD steht folgendes:

SMTP name@domainadresse.de // also die externe eMail-Adresse des Users (als Standart markiert)
SMTP name@server.domaine
X400 c=us;a= ;p=Firma;o=Exchange

Externe-DNS interlegt = Ja

Gruß
Bitte warten ..
21.07.2006 um 11:35 Uhr
Hmm. Tja. Ohne meine Glaskugel bin ich hier zwar ein bisschen aufgeschmissen ; )
aber:

5.0.0 ist ein allgemeiner nicht spezifischer SMTP Fehler.
Höchstwahrscheinlich aber ein Routingfehler.
Kann der SMTP-Connector sein, DNS, oä.

Aktiviere mal beim "Virtuellen Standardserver für SMTP" im exchange systemmanager die protokollierung, und schick nan nochmal so ein mail.
bei der protokollierung kannst du auch noch einstellen was alles protokolliert wird.
hier einfach mal alles anhaken.

nachdem das mail raus is, auf den NDR warten, und dann ein paar minuten später die protokollierung unbegindt wieder ausschalten.
Bitte warten ..
21.07.2006 um 11:39 Uhr
ich hab hier zusätzlich noch was gefunden dass klarheit bringen könnte:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=bc1881c7-925d- ...
Bitte warten ..
21.07.2006 um 20:02 Uhr
Danke erstmal

Werde Deine Vorschläge am Montag mal duchtesten,
melde mich dann mit den "Ergebnissen".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
LAN intern IPv4, extern IPv6 !?
Frage von LotusOmegaRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, wir wollen unser LAN weiterhin mit IPv4 betreiben, da wir 1. nicht wieder alles ändern wollen (kostet Geld ...

Windows Netzwerk
RDP kein Zugriff (intern und extern)
gelöst Frage von andi74151Windows Netzwerk6 Kommentare

Seit kurzen kann ich mich nicht mehr auf eine virtuelle Maschine windows 7 per RDP zugreifen. Es kommt immer ...

Exchange Server

Exchange Journal Problem extern und intern

Frage von AkroshExchange Server

Hallo zusammen, wir verwenden für die Sicherung unserer E-Mails die Journaling-Funktion vom Exchangeserver damit wir diese E-Mails ohne Usereinwirkung ...

DNS

DNS intern und extern auflösung AD Domäne

gelöst Frage von SoccerdeluxDNS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Domain lautet abc.de - darunter ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...