jwoe
Goto Top

Exchange 2003 Senden als schlägt trotz korrekter Berechtigungen fehl

Hallo,

bei uns hat auf dem Exchange 2003 Server (neuester Patchstand) der User A die Berechtigung als User B zu senden. Ich habe User A des Weiteren vollen Postfachzugriff auf User B genehmigt. Eingehende Mails für User B werden automatisch an User A weitergeleitet.

Nun sollte eigentlich User A als User B mit Hilfe des "Von"-Felds senden können. Dies funktioniert jedoch sporadisch nicht, vor allem mit Anhängen scheint es Probleme zu geben.

Hat noch jemand eine Idee? Habe ich eine Berechtigung vergessen?

Grüße,
Jonas

Content-Key: 102108

Url: https://administrator.de/contentid/102108

Printed on: July 17, 2024 at 19:07 o'clock

Member: Lumpi
Lumpi Nov 18, 2008 at 16:09:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hast Du User A auf dem Reiter "Exchange-Erweitert" unter Postfachberechtigungen vollen Postfachzugriffe auf User B gewährt, und auf dem Reiter "Exchange-Allgemein" unter Zustelloptionen den User A auch bei "Im Auftrag Senden" eingetragen?

Bei mir reichen diese beiden Optionen...

Gruß
Sven
Member: jwoe
jwoe Nov 18, 2008 at 16:15:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

er soll ja nicht im Auftrag senden, Sondern "Senden als", und das ist eine seperate Berechtigung die ich aber gegeben habe.+

Grüße,
Jonas
Member: Lumpi
Lumpi Nov 18, 2008 at 18:31:22 (UTC)
Goto Top
Ist mir schon klar das das eine seperater Berichtigung ist face-wink
Hast Du die Konstellation wie oben beschrieben schon mal ausprobiert?

Gruß
Sven
Member: GuentherH
GuentherH Nov 18, 2008 at 23:12:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Vergib das SendAs Recht so wie hier beschrieben - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html
Entferne alle anderen Rechte wie z.B. Stellvertreter, Senden im Auftrag als usw.

LG Günther
Member: jwoe
jwoe Nov 19, 2008 at 09:46:04 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich werd das dann gleich nochmal durchgehen, obwohl ichs beim ersten Mal nach dieser Anleitung eingerichtet hatte face-wink

Grüße,
Jonas