bernie2909
Goto Top

Exchange 2003 Testverion Deutsch

Brauchte ne Deutsche Testversion von exchange 2003 um damit ich etwas dazu lernen kann

Moin,

wer hat und kann mir ne Deutsche Exchange 2003 version" link, CD" zu verfügung stellen. Ich Studier Netzwerk Administrator in Win 2003 Server, und möchte gern meinen Horizont bezüglich in E-mail verkehr erweitern, da mir die SBS sowie mich die 2007 Exchange variante mich nicht weiter bringt.

Danke im voraus.

Content-Key: 94059

Url: https://administrator.de/contentid/94059

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 10, 2008 at 15:52:05 (UTC)
Goto Top
Hi Bernie,
Die Version 2003 wirst du so nicht mehr bekommen. Denn die Download - Mirrors von M$ haben nur noch Exchange 2007 verfügbar und diese wenn du Pech hast, sind 64Bit Systeme. Ich rate dir, Mircosoft direkt anzuschreiben...meistens liegt das Image noch auf einem Server.


Gruss,
Dani
Member: bernie2909
bernie2909 Aug 10, 2008 at 15:53:23 (UTC)
Goto Top
Ja, das hab ich gemerkt :O)

Danke Für die schnelle Antwort.

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Aug 10, 2008 at 17:33:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

da mir die SBS sowie mich die 2007 Exchange variante mich nicht weiter bringt

Das verstehe ich nicht. Im SBS 2003 ist die Exchange Standard Version enthalten, und Exchange 2007 ist die aktuelle Version. Wieso sollen dich die beiden Versionen nicht weiterbringen?

LG Günther
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Aug 10, 2008 at 18:27:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zum Exchange 2007:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Das SP1 kann direkt für eine Neuinstallation verwendet werden und gibt es in 32 und 64Bit. (die RTM auch, aber irgendwie finde ich die gerade nicht mehr).
Für den Produktiv-Einsatz ist nur die 64Bit-Version freigegeben, die 32er eigentlich nur zum Testen. Aber darum geht es hier ja. Ohne Lizenzkey läuft das Teil 120 Tage.

Gerade wenn es um das "Erlernen" von Exchange geht, würde ich die aktuelle Version wählen. Microsoft hat die Verwaltung komplett geändert und somit ist das Lernen der alten Versionen nicht sonderlich zukunftsicher.

Gruß,
Schorsch
Member: bernie2909
bernie2909 Aug 11, 2008 at 06:43:56 (UTC)
Goto Top
RE,

Ich hab die 2007 exchange ausprobiert, und auch installiert. Nur find ich leider die pop3 abholung in irgen einen Menü nicht, hab den dienst pop3 nachträglich aktiviert. ansonsten "ja gewöhnungs bedürftig" es geht mir darum Standorte zu erstellen, um den umgang damit zu lernen. ausserdem hab ich den 2003 sbs der zeit als prduktiv einsatz, un da ist nun mal die 2003 exchange enthalten.

PS. wen ist eigentlich aufgefallen, das die 2003 sbs standart probleme mit nforce4 chipsätzen haben????

ich werd mich nochmals mit 2007 beschäftigen.

Gruß

Bernie
Member: GuentherH
GuentherH Aug 11, 2008 at 06:50:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nur find ich leider die pop3 abholung in irgen einen Menü nicht

Einen POP3 Connector wirst du auch in keiner Exchange Version finden. Nur beim SBS wird ein POP3 Connector mitgeliefert.

hab den dienst pop3 nachträglich aktiviert

Das hat aber mit POP3 Connector nichts zu tun. Du hast damit den POP3 Server des Exchange aktiviert.

LG Günther
Member: bernie2909
bernie2909 Aug 11, 2008 at 06:56:27 (UTC)
Goto Top
Einen POP3 Connector wirst du auch in keiner Exchange Version finden. Nur beim SBS wird ein POP3 Connector mitgeliefert


das wusste ich wirklich nicht.....

Ich werde mal hier das forum für eine Anleitung bezüglich Installation und konfiguration eines exchang2007 suchen.

Danke für eure geteilten erfahrungen.

Gruß