Exchange 2003 Verbindung mit Outlook 2007-Client getrennt bei Neustart
Netzwerk mit Exchange 2003 und Outlook 2007 Clients. Bei aktivem Cachemodus ist der Verbindung ständig getrennt. Man muss dann NW-Karte deaktivieren und wieder aktivieren, damit er sich verbinden kann.
Habe im Netzwerk einen XPPro32 und einen Win7Pro64 Client, jeweils mit Outlook 2007 verbunden mit Exchange 2003. Bei beiden wurde der Cache-Modus aktiviert und kurze Zeit danach war im Outlook die Verbindung getrennt beim Neustart des Computers. Nun muss man immer NW deaktivieren und wieder aktivieren, dann kann man verbinden - sonst nicht. Vielleicht hat das was mit den DNS zu tun, aber hier ist Server als erster und Provider als zweiter angelegt. Was kann hier das Problem sein?
Habe im Netzwerk einen XPPro32 und einen Win7Pro64 Client, jeweils mit Outlook 2007 verbunden mit Exchange 2003. Bei beiden wurde der Cache-Modus aktiviert und kurze Zeit danach war im Outlook die Verbindung getrennt beim Neustart des Computers. Nun muss man immer NW deaktivieren und wieder aktivieren, dann kann man verbinden - sonst nicht. Vielleicht hat das was mit den DNS zu tun, aber hier ist Server als erster und Provider als zweiter angelegt. Was kann hier das Problem sein?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132948
Url: https://administrator.de/contentid/132948
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hört sich sehr seltsam an. Versuch doch mal die OST-Dateien zu löschen und neu erstellen zu lassen. Kannst Du ein ping auf den Exchange Server machen? ping <dein Exchange server>, nslookup <dein Exchange server>, <dei IP-Adresse deines Exchange server>
Nur so als Anregung - die richtige Idee fehlt noch.
Gruß, Juri
Nur so als Anregung - die richtige Idee fehlt noch.
Gruß, Juri