polartaurus
Goto Top

Exchange 2003 Verbindung mit Outlook 2007-Client getrennt bei Neustart

Netzwerk mit Exchange 2003 und Outlook 2007 Clients. Bei aktivem Cachemodus ist der Verbindung ständig getrennt. Man muss dann NW-Karte deaktivieren und wieder aktivieren, damit er sich verbinden kann.

Habe im Netzwerk einen XPPro32 und einen Win7Pro64 Client, jeweils mit Outlook 2007 verbunden mit Exchange 2003. Bei beiden wurde der Cache-Modus aktiviert und kurze Zeit danach war im Outlook die Verbindung getrennt beim Neustart des Computers. Nun muss man immer NW deaktivieren und wieder aktivieren, dann kann man verbinden - sonst nicht. Vielleicht hat das was mit den DNS zu tun, aber hier ist Server als erster und Provider als zweiter angelegt. Was kann hier das Problem sein?

Content-ID: 132948

Url: https://administrator.de/contentid/132948

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr

polartaurus
polartaurus 28.01.2010 um 07:13:29 Uhr
Goto Top
Leider besteht das Problem immer noch und nervt extrem. Gibts vielleicht einen Workaround oder zumindest einen Lösungsansatz? Wie könnte man den DNS prüfen, ob er damit zu tun hat?
juri-kuebler
juri-kuebler 30.03.2010 um 21:36:12 Uhr
Goto Top
Hört sich sehr seltsam an. Versuch doch mal die OST-Dateien zu löschen und neu erstellen zu lassen. Kannst Du ein ping auf den Exchange Server machen? ping <dein Exchange server>, nslookup <dein Exchange server>, <dei IP-Adresse deines Exchange server>

Nur so als Anregung - die richtige Idee fehlt noch.

Gruß, Juri
polartaurus
polartaurus 31.03.2010 um 07:02:39 Uhr
Goto Top
Hallo Juri,

Danke für die Info. Der DNS war schuld. Habe ihn resetet und neu eingerichtet, dann gings wieder. Anscheinend hatten wir dort falsche Einträge auch drinnen (IPs vom alten Standort) und somit kannte sich Outlook beim Starten manchmal nicht aus. Naja, jetzt funkts wieder. Danke.