kal10bach
Goto Top

Exchange 2003 verbleib mails fehlermeldung

hallo,
wäre schön, wenn mir jemand bei u. a. problem weiterhelfen könnte. die internetrecherche über stunden hat mich nicht wirklich weitergebracht.
danke
georg

folgende konfiguration:
exchange 2003 sp2 auf server sbs 2003 mittels smtp-connector für empfang und versand
ken 4 auf einem separaten pc, der mittels pop die konten beim provider räumt und über smtp verschickt
bei größeren anhängen kommt immer wieder mal untenstehende fehlermeldung bei ein- UND ausgehenden mails.
daß das mit größenbeschränkugen zu tun hat, ist klar, da suchen wir gerade noch die passende schraube zum einstellen.
was mich mehr interessiert:
- sind diese mails irgendwo zwischengespeichert (im spoolverzeichnis auf dem ken-pc liegen sie nicht)?
- läßt sich da auch irgendwie der absender anzeigen / herausfinden? [GEFUNDEN im exc-systemmanager, läßt sich das auch so einrichten, daß der empfänger der meldung sieht, wer der absender der mail ist? würde vieles vereinfachen]
- kann man diese mails irgendwo händisch auftreiben / laden?

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: {betreffzeile}
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
{exchange-empfängerkonto lokal} am 10.12.2010 15:47
Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.
<{servername.domäne}.local #5.2.3>

Content-Key: 156986

Url: https://administrator.de/contentid/156986

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho Dec 15, 2010 at 21:38:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
welcher deiner Mailserver bringt den Fehler?
Ich habe mehrere solcher Konfigurationen eingerichtet. Hier hilft nur folgendes:
Limit für ein- und ausgehende Mails im KEN kleiner als Mailsizelimit des Exchangeservers einzurichten.

Überprüfung des Postfaches beim Provider. Nicht das dir diese voll läuft, denn KEN holt Mails per POP ab und kann so konfiguriert werden, das Mails im Onlinepostfach verbleiben.