Exchange 2003 zwischen öffentlichen Ordner Nachrichten kopieren oder synchronisieren
Hallo,
folgendes Problem:
Win SBS 2003 R" Premium mit Exchange 2003 SP1
Es gibt einen öffenlichen Ordner, der per Pop3-Connector alle 15 Min neue E-Mails erhält.
Dieser Ordner heißt z.B. Auftragseingang.
Alle E-Mails, die in diesen Ordner rein kommen, sollen sofort zur Sicherheit in einen anderen öffenlichen Ordner mit Namens "Kopie_Auftragseingang" ; wie es auch immer heißen mag; kopiert oder synchronsiert werden.
Kann man das über eine Regel mit Outlook 2003 machen?
Ich habe da nicht die Option "Kopieren" gefunden.
VB kann ich nicht; ein bißchen Perl und Skripting, da ich auch viel unter Linux und Unix mache; ich bin der Meinung, das müsse man doch über eine Regel auf den öffentlichen Ordner machen können.
Vielen Dank an alle im Voraus, die mir antworten
Bis denn
Beeboop
folgendes Problem:
Win SBS 2003 R" Premium mit Exchange 2003 SP1
Es gibt einen öffenlichen Ordner, der per Pop3-Connector alle 15 Min neue E-Mails erhält.
Dieser Ordner heißt z.B. Auftragseingang.
Alle E-Mails, die in diesen Ordner rein kommen, sollen sofort zur Sicherheit in einen anderen öffenlichen Ordner mit Namens "Kopie_Auftragseingang" ; wie es auch immer heißen mag; kopiert oder synchronsiert werden.
Kann man das über eine Regel mit Outlook 2003 machen?
Ich habe da nicht die Option "Kopieren" gefunden.
VB kann ich nicht; ein bißchen Perl und Skripting, da ich auch viel unter Linux und Unix mache; ich bin der Meinung, das müsse man doch über eine Regel auf den öffentlichen Ordner machen können.
Vielen Dank an alle im Voraus, die mir antworten
Bis denn
Beeboop
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75741
Url: https://administrator.de/contentid/75741
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
1 Kommentar