Exchange 2007 Fehlermeldungen MSEXCHANGETOPOLOGY

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 11:07 Uhr, 5495 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit meinem Exchange 2007 SP1 Server hier in meiner Umgebung. Alle paar Minuten laufen folgende 3 Meldungen in der Eventlog auf und ich bekomme das einfach nicht behoben.

und

Ich habe die gesamte DNS Konfiguration durchgesehen und nach bestem Wissen alles eingestellt. Der DNS Server meldet auch keine Fehler. Des weiteren gibt es noch einen WSK03 Server der als DC dient.

Wie kann ich da vorgehen?
Mitglied: SlainteMhath
26.10.2011 um 11:20 Uhr
Moin,

Ich habe die gesamte DNS Konfiguration durchgesehen und nach bestem Wissen alles eingestellt.
Hö? Was genau hast du eingestellt? Ist der DC dein DNS Server?

Ich denke das Problem liegt eher im AD als am Exchange. Hast Du am DC schonmal DCDIAG laufen lassen?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
26.10.2011 um 11:26 Uhr
Hi,
ja der DC ist mein DNS und die Onlinehilfe zu dem Fehler empfiehlt mir die Überprüfung des DNS und ein DCDIAG.
Auf dem DC läuft dies problemlos durch.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 6 StundenFrageMicrosoft18 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 21 StundenFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindung 10GB mit Switch
Heimerdinger1000Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Ausgangssituation: Ich habe 2 Rechner mit 10GB-Netzwerkkarten über einen 10GB-Switch angebunden. Kopiere ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...