Exchange 2007 - Große E-Mails (langer Text) kommen nicht an

Mitglied: anve

anve (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2011 um 19:06 Uhr, 3767 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein externes PHP-Skript erzeugt eine E-Mail mit langem Inhalt (kein Anhang!). Diese wird an mehrere Empfänger verschickt und kommt z.B. bei G-Mail an. Da die Mails, die nicht ankommen, über Exchange 2007 laufen kann das Problem nur dort liegen.

Hallo,

E-Mails mit langem Inhalt kommen beim User nicht an. Im Hintergrund läuft ein Exchange 2007. Die E-Mail wird jedoch auch an einen G-Mail Account geschickt. Dort kommt sie an.Woran könnte es liegen? Ich hab folgende Ansätze probiert:

-Spamfilter (verschiebt nur in Junk-Mail-Ordner)
-max. Nachrichtengröße (140 MB)
-Ereignisanzeige (keine Einträge zu dieser Uhrzeit)
-Nachrichtenverfolgung (liefert nur erfolgreich versendete Mails)

Die E-Mail selbst hat keinen Anhang, sondern nur einen ganz langen Text. Andere E-Mails mit kürzerem Inhalt kommen problemlos an. Beim User gibt es kein Problem, denn er kann Mails ganz normal senden und empfangen. Da es eine generierte E-Mail-Absender-Adresse ist die nicht existiert, habe ich keine Fehlermeldung.

Wo könnte das Problem liegen und wo kann ich überall nachsehen?

LG
anve
Mitglied: Connor1980
09.11.2011 um 09:22 Uhr
Hi anve,

was heißt denn "mit langem Inhalt" ? Wie lang sind denn die Zeilen in der Mail?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: anve
09.11.2011 um 11:46 Uhr
Hi Connor,

ca. 54.000 Zeilen. Von gmail aus auf den Exchange ging dann die E-Mail. Auch intern kann man sie weiterleiten (jedoch längere Wartezeiten beim Öffnen).

Woran könnte es liegen? Am externen PHP-Skript? Bei GMail kam das Mail an ... Gibt es für Exchange auch eine Ereignisanzeige wo man Fehler nachsehen kann? In der normalen Ereignisanzeige finde ich zu der Uhrzeit nichts ...

LG
anve
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
10.11.2011 um 08:10 Uhr
Hi,

schau z.B. mal hier http://www.msxfaq.de/admin/track2007.htm

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server79 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 7 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 8 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 21 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...