Exchange 2007 OWA ist nur über den Browser Firefox möglich
Hi, das Problem ist bei uns im Haus nicht neu, hatte nur nie Zeit mich drum zu kümmen.
Der Exchange Server ist ein 64 bit 2003 Server der in einer Domäne hängt.
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Exchange 2007 Server.
OWA über den IE 7 oder 8 Funktioniert nur bei einem User.
Er kann sich egal an welchen Rechner von Intern und von Extern an OWA über den IE Anmelden.
Alle anderen User können dies nur über den Firefox!!!
Bei dem es nicht im IE funktioniert passiert folgendes:
OWA Login Seite geht auf.
Benutzername und Passwort werden eingegeben.
Nach drücken der Entertaste, sieht es so aus, als würde sich, OWA öffnen.
Leider springt er dann zurück ins Login Fenster.
Beim Firefox gibt es keine Probleme.
Zum Testen habe ich einen neuen Test User angelegt . Diese tat ich in dem ich die Eigenschaften des funktionierenden Users kopiert habe. Leider geht es beim Test User auch nur im Firefox.
Kann mir jemand helfen???
gruß
Erholen
Der Exchange Server ist ein 64 bit 2003 Server der in einer Domäne hängt.
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Exchange 2007 Server.
OWA über den IE 7 oder 8 Funktioniert nur bei einem User.
Er kann sich egal an welchen Rechner von Intern und von Extern an OWA über den IE Anmelden.
Alle anderen User können dies nur über den Firefox!!!
Bei dem es nicht im IE funktioniert passiert folgendes:
OWA Login Seite geht auf.
Benutzername und Passwort werden eingegeben.
Nach drücken der Entertaste, sieht es so aus, als würde sich, OWA öffnen.
Leider springt er dann zurück ins Login Fenster.
Beim Firefox gibt es keine Probleme.
Zum Testen habe ich einen neuen Test User angelegt . Diese tat ich in dem ich die Eigenschaften des funktionierenden Users kopiert habe. Leider geht es beim Test User auch nur im Firefox.
Kann mir jemand helfen???
gruß
Erholen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159061
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2007-owa-ist-nur-ueber-den-browser-firefox-moeglich-159061.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 19:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

habt Ihr Policys für den IE? Nimm die OWA Adresse mal beim IE in die Vertrauenwürdigen Sites auf.

wenn es mit anderen Browsern geht kannst Du den Exchange als Fehlerquelle eigentlich ausschließen. Lasse mal zum Test ein Rechner in einer AG. Hier wirken auf keinen Fall Policys. Test dann mit dem IE den OWA.

da kann es schon dran liegen. Wir verändern bei uns im Produktivsystem natürlich nicht den OWA.
Mahlzeit,
gibt es hierzu schon weitere Erkenntnisse? Ich kämpfe auch gerade mit dem Problem. Benutzer mit IE7/8 bekommen das Anmeldefenster gepostet, nach der Authentifizierung (bei Weiterleitung an ../owa/auth/owaauth.dll bekomme ich den http 400 Error Code. Mit dem IE9 und Firefox funktioniert es einwandfrei.
Scheint also aus meiner Sicht nicht am Server zu liegen.
gruß, Knut
gibt es hierzu schon weitere Erkenntnisse? Ich kämpfe auch gerade mit dem Problem. Benutzer mit IE7/8 bekommen das Anmeldefenster gepostet, nach der Authentifizierung (bei Weiterleitung an ../owa/auth/owaauth.dll bekomme ich den http 400 Error Code. Mit dem IE9 und Firefox funktioniert es einwandfrei.
Scheint also aus meiner Sicht nicht am Server zu liegen.
gruß, Knut

Hallo,
Hast Du die Owa Seite zu den Vertrauenswürdigen Seiten im IE hinzugefügt?
Hast Du die Owa Seite zu den Vertrauenswürdigen Seiten im IE hinzugefügt?
Hallo miklein,
danke für deine schnelle Antwort und sorry für meine verspätete Rückmeldung. Meine 2008 wollte nach .Net Framework gar nicht mehr. Nun denn.
Ich habe die Seite als vertrauenswürde Seite hinzugefügt, aber sobald ich mich anmelde (Client mit IE7) habe ich immernoch diesen Fehler.
Ich vermute mal, dass es irgendwelche Sicherheitseinstellungen im IE7 sind. Ich werde diese mal prüfen. Wenn du noch andere Ideen hast, dann her damit
Knut
danke für deine schnelle Antwort und sorry für meine verspätete Rückmeldung. Meine 2008 wollte nach .Net Framework gar nicht mehr. Nun denn.
Ich habe die Seite als vertrauenswürde Seite hinzugefügt, aber sobald ich mich anmelde (Client mit IE7) habe ich immernoch diesen Fehler.
Ich vermute mal, dass es irgendwelche Sicherheitseinstellungen im IE7 sind. Ich werde diese mal prüfen. Wenn du noch andere Ideen hast, dann her damit
Knut