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Exchange 2007 versendet Spammails - Hilfe

Hallo,

großes Problem: Ich vermute dass Exchange Spammails versendet. Es kommen von vielen externen Mailservern NDRs mit dem Betreff "Unzustellbar".

In den "Diagnoseinformationen für Administratoren" steht dann:

From: Now Buy.Vigara <076CBBD10@unseredomain.de>


Recherchiert man nach dem Problem heißt es dass es an einem offenen Relay liegen kann. Deshalb wollte ich checken ob es aktiviert ist mit "telnet ip port". Aber alle Ports (die bei den Empfangsconnectoren eingetragen sind) sind zu. Wie kann es also überprüft werden?

Content-ID: 188953

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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr

Luie86
Luie86 01.08.2012 um 14:08:12 Uhr
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Hallo,

sowas geht mit Relay-Checkern.

z.B. http://www.abuse.net/relay.html


Gruß Daniel
fxsession
fxsession 01.08.2012 aktualisiert um 14:18:04 Uhr
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Hallo,

da bekomme ich das gleiche Ergebnis da der Port 25 zu ist:

Testing xxx.xxx.xxx.xxx on port 25... Error - could not connect to server

oder
Unable to connect to SMTP service on xxx.xxx.xxx.xxx
Luie86
Luie86 01.08.2012 um 14:20:04 Uhr
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Kommen die Mails vielleicht von innnen?

Check auchmal die Mail-Logs und den Mail-Header der Spam-Mails.
GuentherH
GuentherH 01.08.2012 um 15:09:41 Uhr
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Hallo.

So wie es aussieht, handelt es sich um Backscatter Spam - http://de.wikipedia.org/wiki/Backscatter_(E-Mail)

Daher, es wir mit eurer E-Mail-Domäne versendet, und die gesamten NDRs landen dann bei auch.


LG Günther