Officeproblem - Excel 2010 öffnet Datei nicht
Hallo zusammen,
eine Office 97-2001 Datei läßt sich bei einem Terminalbenutzer (Server 2008R1) nicht öffnen, er scheint:
Die Datei ist in Ordnung, am anderen Rechner kann diese Datei mit Excel 2003 problemlos geöffnet werden.
Auch bei den anderen Terminalbenutzern ist das Öffnen dieser Datei mit Excel 2010 kein Problem.
Zu diesem Fehler gibt es folgende Lösungsvorschläge die alle nicht weiterhelfen:
1. Office Reparaturinstallation (keine Änderung)
2. Komplettes Deinstallieren aller Office-Komponenten und Neuinstallation von Office 2010 (nicht möglich da Access2003 noch neben Office 2010 benötigt wird)
Den Schlüssel des Benutzers zu löschen (HLKM/Software/Microsoft/Office) brachte auch keine Änderung ebenso wie das Löschen der Office-Verzeichnisse (C:\Users\Benutzer1\AppData\Roaming\Microsoft sowie C:\Users\Benutzer1\AppData\Local/Microsoft).
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß
fx
eine Office 97-2001 Datei läßt sich bei einem Terminalbenutzer (Server 2008R1) nicht öffnen, er scheint:
Die Datei ist in Ordnung, am anderen Rechner kann diese Datei mit Excel 2003 problemlos geöffnet werden.
Auch bei den anderen Terminalbenutzern ist das Öffnen dieser Datei mit Excel 2010 kein Problem.
Zu diesem Fehler gibt es folgende Lösungsvorschläge die alle nicht weiterhelfen:
1. Office Reparaturinstallation (keine Änderung)
2. Komplettes Deinstallieren aller Office-Komponenten und Neuinstallation von Office 2010 (nicht möglich da Access2003 noch neben Office 2010 benötigt wird)
Den Schlüssel des Benutzers zu löschen (HLKM/Software/Microsoft/Office) brachte auch keine Änderung ebenso wie das Löschen der Office-Verzeichnisse (C:\Users\Benutzer1\AppData\Roaming\Microsoft sowie C:\Users\Benutzer1\AppData\Local/Microsoft).
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß
fx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215463
Url: https://administrator.de/forum/officeproblem-excel-2010-oeffnet-datei-nicht-215463.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 18:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @fxsession,
Kann der betroffen User Excel normal starten?
Hast du schon mal versucht Excel zu starten und dann die Datei über Öffnen zu öffnen?
Ansonsten - Userprofil neu anlegen und dann nochmals testen ...
EDIT: ccleaner und Konsorten sind zwar gut und recht ...
... ich würde aber solche Apps nicht auf meinem Terminalserver wollen
Gruß
@kontext
Kann der betroffen User Excel normal starten?
Hast du schon mal versucht Excel zu starten und dann die Datei über Öffnen zu öffnen?
Ansonsten - Userprofil neu anlegen und dann nochmals testen ...
EDIT: ccleaner und Konsorten sind zwar gut und recht ...
... ich würde aber solche Apps nicht auf meinem Terminalserver wollen
Gruß
@kontext
Hi,
@kontext
Ich gebe dir recht, das solche Tools eher weniger auf Servern zu suchen hat. Jedoch setzte ich z.B. ccleaner seit vielen Jahren ein (im priv. Gebrauch) und hatte nie Probleme. Mittlerweile hat es auch bei mir bei der Arbeit sehr gute Dienste geleistet und einige Probleme konnten damit gefixt werden (Clientseitig; Ccleaner kommt auch ohne installation klar).
Das Reg-Cleaning würde ich mit größter Vorsicht einsetzen, bzw. bei Servern definitiv sein lassen.
Habe zwar noch keine Probleme damit feststellen können, aber diese Tools sind mir auch nicht ganz geheuer, da die Probleme vielleicht erst Monate später auftauchen.
Von daher kann ich deine "Angst" völlig verstehen, jedoch haben mir meine Erfahrungen gezeigt: pascht scho ...empfehle es auch priv. Nutzern, auch hier kamen nur positive Rückmeldungen. Nutze es auch schon viele Jahre!
greetz
ravers
@kontext
Ich gebe dir recht, das solche Tools eher weniger auf Servern zu suchen hat. Jedoch setzte ich z.B. ccleaner seit vielen Jahren ein (im priv. Gebrauch) und hatte nie Probleme. Mittlerweile hat es auch bei mir bei der Arbeit sehr gute Dienste geleistet und einige Probleme konnten damit gefixt werden (Clientseitig; Ccleaner kommt auch ohne installation klar).
Das Reg-Cleaning würde ich mit größter Vorsicht einsetzen, bzw. bei Servern definitiv sein lassen.
Habe zwar noch keine Probleme damit feststellen können, aber diese Tools sind mir auch nicht ganz geheuer, da die Probleme vielleicht erst Monate später auftauchen.
Von daher kann ich deine "Angst" völlig verstehen, jedoch haben mir meine Erfahrungen gezeigt: pascht scho ...empfehle es auch priv. Nutzern, auch hier kamen nur positive Rückmeldungen. Nutze es auch schon viele Jahre!
greetz
ravers