Exchange 2007 Zertifikat anzeigen lassen OWA
Hi,
musste gerade ein Zertifikat erneuern auf einem SBS2008 für Exchange 2007. Soweit hat alles geklappt, abschließend die Bindungen konfiguriert im IIS.
Jetzt zu meiner Frage. Man kann sich doch über den OWA vor dem Login das aktuelle Zertifikat anzeigen lassen.
Wie komme ich da nochmal hin?
Dann noch eine zusätzliche Frage: Wo kann ich denn auf dem Exchange finden, wie der öffentliche/externe Aufruf für OWA ist? Wenn ich es von extern testen will.
Gruß
getroffen
musste gerade ein Zertifikat erneuern auf einem SBS2008 für Exchange 2007. Soweit hat alles geklappt, abschließend die Bindungen konfiguriert im IIS.
Jetzt zu meiner Frage. Man kann sich doch über den OWA vor dem Login das aktuelle Zertifikat anzeigen lassen.
Dann noch eine zusätzliche Frage: Wo kann ich denn auf dem Exchange finden, wie der öffentliche/externe Aufruf für OWA ist? Wenn ich es von extern testen will.
Gruß
getroffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251297
Url: https://administrator.de/contentid/251297
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin getroffen,
Grüße Uwe
Zitat von @geTr0ffEn:
https://www.globalsign.eu/ssl-information-center/what-is-an-ssl-certific ...Jetzt zu meiner Frage. Man kann sich doch über den OWA vor dem Login das aktuelle Zertifikat anzeigen lassen.
Dann noch eine zusätzliche Frage: Wo kann ich denn auf dem Exchange finden, wie der öffentliche/externe Aufruf für
OWA ist? Wenn ich es von extern testen will.
In einer Exchange Management Shell z.B. mit diesem Befehl:OWA ist? Wenn ich es von extern testen will.
Get-OWAVirtualDirectory | fl ExternalURL
Zitat von @geTr0ffEn:
ja, den Befehl hatte ich schon versucht, jedoch bekomme ich nichts angezeigt, außer:
was zeigt einja, den Befehl hatte ich schon versucht, jedoch bekomme ich nichts angezeigt, außer:
Get-OWAVirtualDirectory | fl *