Exchange 2010 - Active Sync
Hallo an die Gemeinde,
ich stehe vor dem Problem, das mein auf einem Samsung Galaxy Note eingebundenes Exchange 2010 Konto zwar alle Emails empfängt aber nicht versendet.
Die Exchange Konfiguration
ActiveSync ist aktiviert, Öffentliches Zertifikat liegt vor und läuft gegen Anfang 2014 ab.
Bisher unternommene Maßnahmen
Konto entfernt und neu eingebunden, IIS neugestartet, Active Sync gesondert restarted (Kein Erfolg)
Hinweis
Wir betreiben 2 Exchangeserver mit unteschiedlichen Domains in unterschiedlichen Netzwerken (Also kein Zusammenhang). Bei Exch (A) funktioniert es, bei Exch (B) mit der gleichen Konfiguration leider nicht.
Beste Grüße
Steve
P.S Auf dem PC mit Outlook 2013 funktioniert der Empfang und Versand einwandfrei, ausschließlich mobil gibt es Probleme.
ich stehe vor dem Problem, das mein auf einem Samsung Galaxy Note eingebundenes Exchange 2010 Konto zwar alle Emails empfängt aber nicht versendet.
Die Exchange Konfiguration
ActiveSync ist aktiviert, Öffentliches Zertifikat liegt vor und läuft gegen Anfang 2014 ab.
Bisher unternommene Maßnahmen
Konto entfernt und neu eingebunden, IIS neugestartet, Active Sync gesondert restarted (Kein Erfolg)
Hinweis
Wir betreiben 2 Exchangeserver mit unteschiedlichen Domains in unterschiedlichen Netzwerken (Also kein Zusammenhang). Bei Exch (A) funktioniert es, bei Exch (B) mit der gleichen Konfiguration leider nicht.
Beste Grüße
Steve
P.S Auf dem PC mit Outlook 2013 funktioniert der Empfang und Versand einwandfrei, ausschließlich mobil gibt es Probleme.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204551
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-active-sync-204551.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 19:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
am Besten du testtet erstmal ob dein Exchange sauber konfiguriert ist. Dazu hat Microsoft einen geniale Seite ins Leben gerufen: https://www.testexchangeconnectivity.com/. Falls Fehler auftreten werden diese angezeigt. Somit wäre der Exchange-Server ausgeschlossen.
Siehst du auf dem Smartphone ein Logfile o.ä.?
Grüße,
Dani
am Besten du testtet erstmal ob dein Exchange sauber konfiguriert ist. Dazu hat Microsoft einen geniale Seite ins Leben gerufen: https://www.testexchangeconnectivity.com/. Falls Fehler auftreten werden diese angezeigt. Somit wäre der Exchange-Server ausgeschlossen.
Siehst du auf dem Smartphone ein Logfile o.ä.?
Grüße,
Dani
Moin Steve,
ich meine bei Exchange 2010 ist es möglich bestimmte Bereiche auf Defaultwerte zurückzusetzen. Am Besten hol dir ein Fachmann ins Haus bevor noch mehr nicht mehr geht. Es gibt soviele Möglichkeiten die daran Schuld sein könnten und bei Exchange Ferndiagnose durchführen ist schwer.
Grüße,
Dani
ich meine bei Exchange 2010 ist es möglich bestimmte Bereiche auf Defaultwerte zurückzusetzen. Am Besten hol dir ein Fachmann ins Haus bevor noch mehr nicht mehr geht. Es gibt soviele Möglichkeiten die daran Schuld sein könnten und bei Exchange Ferndiagnose durchführen ist schwer.
Grüße,
Dani