Exchange 2010 Autodiscover funktioniert nicht, da Clients über Proxy gehen.
Nach der Umstellung auf Exchange 2010 habe ich das Problem, dass Clients z.B. keine Abwesenheitsnachricht mehr erstellen können und Autodiscover nicht funktioniert. Problem ist der Proxyserver.
Über die Gruppenrichtlinien ist es ja leider nicht mehr möglich die Proxyeinstellungen ohne weiteres zu verteilen. Ich habe keinen Windows 2012 oder Windows 8 System im Netzwerk.
Hier muss es doch eine ordentliche Lösung geben, dass die Clients ohne Probleme auf den Exchange zugreifen können. Hat dazu jemand eine Idee?
Über die Gruppenrichtlinien ist es ja leider nicht mehr möglich die Proxyeinstellungen ohne weiteres zu verteilen. Ich habe keinen Windows 2012 oder Windows 8 System im Netzwerk.
Hier muss es doch eine ordentliche Lösung geben, dass die Clients ohne Probleme auf den Exchange zugreifen können. Hat dazu jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 225865
Url: https://administrator.de/contentid/225865
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Die PAC-Datei wird z.B. auf einem Webserver hinterlegt und dann im Browser bei den Proxyeinstellungen hinterlegt.
Die Einstellungen für den Internet Explorer macht man jetzt nicht mehr in den Richtlinien sondern in den Einstellungen, sprich über die Client Side Extension. Dazu findest du aber im Netz weitere Informationen.
Die Einstellungen für den Internet Explorer macht man jetzt nicht mehr in den Richtlinien sondern in den Einstellungen, sprich über die Client Side Extension. Dazu findest du aber im Netz weitere Informationen.