Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an
Hallo,
ich habe ein sehr seltsames Phänomen.
Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an mehrere Empfänger von dem gleichen eMail Server. Es sind auch interne eMail Adressen wie die eMail Adresse des öffentlichen Ordners.
Nun kommt die Mail nur bei 2 von 4 Personen an. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum es bei den anderen 2 nicht ankommt.
Ich habe schon die Logs unter C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\TransportRoles\Logs\MessageTracking auf dem Exchange Server angeschaut. Aber mir ist bei den betroffenen Empfängern nichts aufgefallen.
Was könnte die Ursache sein, dass diese 2 Empfänger die eMail nicht erhalten? Ich habe mehrere eMails zu verschiedenen Zeitpunkten versendet, immer nur 2 von 4 Empfängern haben die Mail erhalten.
ich habe ein sehr seltsames Phänomen.
Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an mehrere Empfänger von dem gleichen eMail Server. Es sind auch interne eMail Adressen wie die eMail Adresse des öffentlichen Ordners.
Nun kommt die Mail nur bei 2 von 4 Personen an. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum es bei den anderen 2 nicht ankommt.
Ich habe schon die Logs unter C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\TransportRoles\Logs\MessageTracking auf dem Exchange Server angeschaut. Aber mir ist bei den betroffenen Empfängern nichts aufgefallen.
Was könnte die Ursache sein, dass diese 2 Empfänger die eMail nicht erhalten? Ich habe mehrere eMails zu verschiedenen Zeitpunkten versendet, immer nur 2 von 4 Empfängern haben die Mail erhalten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264958
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-email-kommt-nicht-am-empfaenger-an-264958.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 16:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar