chrischnian
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Exchange 2010 Es konnten keine E-Mail-Infos abgerufen werden

Outlool erhält keine E-Mail Infos beim schreiben von E-Mails an Empfänger innerhalb der Organistation

Seit 1-2 Wochen erhalten alle Mitarbeiter beim schreiben von E-Mails in Outlook den vermerk "Es konnten keine E-Mail-Infos abgerufen werden"

Mir ist schleierhaft warum dies plötzlich nicht mehr geht.

Hat jemand einen Tip an was das liegen könnte und wo ich suchen sollte? In den Eventlogs finde ich nichts.

Gruß

Chris

Content-ID: 168660

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr

filippg
filippg 27.06.2011 um 22:53:20 Uhr
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Hallo,

ich würde auf AutoDiscover tippen.
Gehen Free&Busy, Regeln & Abwesenheitsassistent noch? Wenn ja liegt mein Tip wohl falsch.

Das Feature heißt MailTip (bzw. MailTips), mit diesem Begriff findet man im Internet auch Informationen zum Troubleshooting.

Gruß

Filipp
chrischnian
chrischnian 29.06.2011 um 12:00:39 Uhr
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Danke Flippig

das ist schon mal ein guter Tip mit den MailTips

und du hast recht bei uns gehen die Free&Busy, Regeln & Abwesenheitsassistent nicht mehr bzw bei einigen Mitarbeitern nicht.

Wobei in OWA geht alles.

Gruß

Chris
filippg
filippg 29.06.2011 um 16:30:10 Uhr
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Hallo,

und du hast recht bei uns gehen die Free&Busy, Regeln & Abwesenheitsassistent nicht mehr bzw bei einigen Mitarbeitern
nicht.
Wobei in OWA geht alles.
Damit setze ich 100 Gummipunkte auf Autodiscover. Wobei hier wiederum das häufigste Problem ist, dass der Client dem Zertifikat nicht vertraut. Das wiederum sieht man am einfachsten, wenn man mit dem Internet Explorer (!) das OWA öffnet. Wenn dann eine Zertifikatswarnmeldung kommt ist der Fall klar.
Zu Autodiscover findest du viel im Internet und hier im Forum, nach MailTips (spezifisch) würde ich jetzt erstmal nicht mehr suchen.
Hintergrund ist, dass Outlook ab 2007 an Exchange ab 2007 die genannten Einstellungen nicht mehr (wie Mails) per MAPI überträgt, sondern mit den Exchange WebServices (HTTPS). Die URL, unter der diese WebServices erreichbar sind, wird über erwähntes AutoDiscover ermittelt (und lässt sich gar nicht manuell tätigen).

Gruß

Filipp
chrischnian
chrischnian 08.07.2011 um 09:39:13 Uhr
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Problem gelöst. Scheinbar hat die Firewall die wir zum testen da hatten. Was gesperrt? Kann noch nicht 100% sagen was es war.
LKaderavek
LKaderavek 12.02.2014 um 19:00:03 Uhr
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Hallo,

wir haben genau das selbe Problem...

Die URLs sind alle richtig und zeigen auf den externen bzw. internen host.

Zertifikate sind korrekt und auch in den bindungen des iis hinterlegt...

Als Firewall setzen wir Fortinet ein...
LKaderavek
LKaderavek 14.02.2014 um 00:15:25 Uhr
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Hallo,

also an der Firewall lag's nicht.

Profile neu erstellt, jetzt klappt's.