Exchange 2010 - Getrenntes Postfach wieder verbinden

derjensjensen
Goto Top
Guten Tag,

ich habe vorhin bei unserem Exchange 2010 ein Postfach deaktiviert, welches ich nun wieder aktivieren möchte.

Das Postfach ist unter "Getrennte Postfächer" aufgetaucht, ich habe es wieder aktiviert (Verbinden - Benutzerpostfach und den entsprechenden Alias abgeschickt) und dann ist es kurzzeitig aus der Auflistung in "Getrennte Postfächer" verschwunden.

Allerdings taucht das Postfach unter "Postfach" nicht auf.

Zurück in der Übersicht "Getrennte Postfächer", habe ich nun einmal aktualisiert und das entsprechende Postfach taucht leider wieder auf ace-sad"

Wenn ich es nochmal verbinden will, kann ich den passenden User allerdings nichts mehr auswählen, dieser taucht nicht mehr auf (auch kein anderer).

WIe bekomme ich das Postfach wieder aktiviert/eingebunden?

Ich weiß aus Erfahrung, dass das normalerweise Über Nacht wieder eingebunden wird aber in diesem Fall muss es leider etwas schneller gehen.

Content-Key: 1554902482

Url: https://administrator.de/contentid/1554902482

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 02:07 Uhr

Mitglied: DerJensJensen
DerJensJensen 26.11.2021 um 06:43:48 Uhr
Goto Top
Hier taucht es auch noch auf.
2021_11_26_06_42_34_exsepch_10.11.15.203_
Mitglied: DerJensJensen
DerJensJensen 26.11.2021 um 06:54:27 Uhr
Goto Top
Und eigenartig ist auch, dass das Postfach aber unter "Postfach" nun doch angezeigt wird.

Wenn ich das über die Powershell wieder verbinden möchte kommt auch eine Fehlermeldung.

Trotz allen erscheint das Postfach noch unter "Getrenntes Postfach" und ist auch nicht erreichbar.
2021_11_26_06_53_18_exsepch_10.11.15.203_
2021_11_26_06_50_24_exsepch_10.11.15.203_
Mitglied: VGem-e
VGem-e 26.11.2021 um 06:57:58 Uhr
Goto Top
Moin,

mal abgesehen von der beschriebenen Problemstellung:

Grundsätzlich ist der Exchange 2010 seit 13.10.2020 bei Microsoft aus dem Support und erhält keine wichtigen Sicherheitsupdates mehr. Gerade vor dem Hintergrund der großen Sicherheitsprobleme (Stichwort Hafnium) nicht unwichtig!!

Gruß und viel Erfolg
VGem-e
Mitglied: DerJensJensen
DerJensJensen 26.11.2021 um 07:01:35 Uhr
Goto Top
Hey du. Genau aus diesem Grund stellen wir gerade um, aber in diesem Fall muss ich dieses Postfach leider noch einmal verbinden,.

Hat hier jemand eine Idee?
Mitglied: DerJensJensen
Lösung DerJensJensen 26.11.2021 um 08:26:34 Uhr
Goto Top
Habe es nun hinbekommen

Clean-MailboxDatabase -Identity "DatabaseT"

danach

Get-MailboxStatistics | where { $_.DisconnectDate -ne $null } | select DisplayName,MailboxGuid,Database,DisconnectDate

Danach den User eingeben