Exchange 2010 MailboxExportRequest lässt Elemente aus.
Hi,
wenn ich mit Befehlen wie
Postfächer exportiere, dann habe ich viele Postfächer dabei, für die er mir im
zwar keine "BadItems" meldet, aber viele Reportzeilen wie
In den erzeugten PST fehlen diese Elemente dann auch tatsächlich. Dumm besonders dann, wenn mal "1 Element" gleich ein ganzer Ordner ist, mit vielen Elementen drin, die dann aber im Report nicht erwähnt werden.
Hat jemand ne Idee
- woran das liegen kann, dass er diese Elemente auslässt, ohne diese als "BadItem" zu melden
- wie ich ihn dazu bewegen kann, tatsächlich alles zu exportieren
Ein Export mit Outlook hat bei diversen Stichproben hingegen problemlos funktioniert. Alle Elemente sind hier enthalten. Nur kann ich bei einer Intra-Forest-Migration schlecht 1500 Mailboxen von Hand mit Outlook exportieren.
E.
wenn ich mit Befehlen wie
New-MailboxExportRequest -mailbox 'Dummy' -priority normal -name 'Mig_Export_Full_Dummy_1' -acceptlargedataloss -baditemlimit 1000 -filepath \\Server\Share\Dummy_Full_1.pst
Postfächer exportiere, dann habe ich viele Postfächer dabei, für die er mir im
Get-MailboxExportRequestStatistics -IncludeReport
zwar keine "BadItems" meldet, aber viele Reportzeilen wie
35 Elemente werden kopiert, 30.66 KB (31,398 bytes). 3 Elemente werden übersprungen, 686 B (686 bytes).
In den erzeugten PST fehlen diese Elemente dann auch tatsächlich. Dumm besonders dann, wenn mal "1 Element" gleich ein ganzer Ordner ist, mit vielen Elementen drin, die dann aber im Report nicht erwähnt werden.
Hat jemand ne Idee
- woran das liegen kann, dass er diese Elemente auslässt, ohne diese als "BadItem" zu melden
- wie ich ihn dazu bewegen kann, tatsächlich alles zu exportieren
Ein Export mit Outlook hat bei diversen Stichproben hingegen problemlos funktioniert. Alle Elemente sind hier enthalten. Nur kann ich bei einer Intra-Forest-Migration schlecht 1500 Mailboxen von Hand mit Outlook exportieren.
E.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249220
Url: https://administrator.de/contentid/249220
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Emeriks,
ich kenne dieses Verhalten nur für den Import von PSTs. Dort gibt es dieses Verhalten wenn eine Mail größer ist als die in der Policy für die maximale Größe von zu versendenden Mails. Eventuell probierst du mal aus, diese Einstellung auch temporär für den Export hoch zu stellen. Eventuell bringt das den gewünschten Erfolg.
Grüße Uwe
ich kenne dieses Verhalten nur für den Import von PSTs. Dort gibt es dieses Verhalten wenn eine Mail größer ist als die in der Policy für die maximale Größe von zu versendenden Mails. Eventuell probierst du mal aus, diese Einstellung auch temporär für den Export hoch zu stellen. Eventuell bringt das den gewünschten Erfolg.
Grüße Uwe
Zitat von @Dani:
daran habe ich auch schon gedacht. Aber wieder verworfen, da das Objekt bereits im Exchange-Postfach liegt und somit das Limit kein Grund sein dürfte, oder?
Versuch macht kluch daran habe ich auch schon gedacht. Aber wieder verworfen, da das Objekt bereits im Exchange-Postfach liegt und somit das Limit kein Grund sein dürfte, oder?