Exchange 2010 - Mit Outlook 2007 verbinden
Verbindungsfehler
HI
Ich habe einN ExchangeServer 2010 und ein Outlook 2007 dieses möchte ich verbinden.
wenn ich InternetExplorer und https://mail.servername.at/owa gehe.... funktioniert alles super
Nur möchte ich auch das Outlook 2007 einbinden... wenn ich den oben gananen Pfad angebe.. kommt immrt nur....
==> Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es stehen keien Verbindunegn mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.
was mach ich da Falsch?? mmhh
danke sehr
mfg Patrick
HI
Ich habe einN ExchangeServer 2010 und ein Outlook 2007 dieses möchte ich verbinden.
wenn ich InternetExplorer und https://mail.servername.at/owa gehe.... funktioniert alles super
Nur möchte ich auch das Outlook 2007 einbinden... wenn ich den oben gananen Pfad angebe.. kommt immrt nur....
==> Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es stehen keien Verbindunegn mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.
was mach ich da Falsch?? mmhh
danke sehr
mfg Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142542
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-mit-outlook-2007-verbinden-142542.html
Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 21:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wenn es nur eine Hand voll Clients ist, und du kein Geld ausgeben willst: Auf die Zertifikatswarnung klicken (Zertifikat anzeigen), Reiter Zertifizierungspfad auswählen auf das oberste Doppelklicken, "In Datei kopieren" auswählen, dann diese Datei doppelklicken, Auswählen dass du den Speicherort selbst bestimmen willst und "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" auswählen.
Oder einfach Google fragen, wie das geht.
Geht natürlich nur bei Testsystemen, sonst gibt es großes Gefrickel.
Sinn kann es auch machen, eine Windows-CA aufzusetzen & in's AD zu integrieren, dann vertrauen die Clients deren Zertifikaten auch (gut wenn man Zertifikate noch für andere Zwecke benötigt).
Am einfachsten & absolut sauber ist es aber, wenn man sich ein Zertifikat bei einer großen CA kauft. Dem vertrauen die Clients dann, da MS die dafür benötigten "Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen" mitliefert.
Gruß
Filipp
Wie kann ich dieses Lösen...
Kurz gesagt: du musst den Client dazu bringen, dem Zertifikat zu vertrauen.Wenn es nur eine Hand voll Clients ist, und du kein Geld ausgeben willst: Auf die Zertifikatswarnung klicken (Zertifikat anzeigen), Reiter Zertifizierungspfad auswählen auf das oberste Doppelklicken, "In Datei kopieren" auswählen, dann diese Datei doppelklicken, Auswählen dass du den Speicherort selbst bestimmen willst und "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" auswählen.
Oder einfach Google fragen, wie das geht.
Geht natürlich nur bei Testsystemen, sonst gibt es großes Gefrickel.
Sinn kann es auch machen, eine Windows-CA aufzusetzen & in's AD zu integrieren, dann vertrauen die Clients deren Zertifikaten auch (gut wenn man Zertifikate noch für andere Zwecke benötigt).
Am einfachsten & absolut sauber ist es aber, wenn man sich ein Zertifikat bei einer großen CA kauft. Dem vertrauen die Clients dann, da MS die dafür benötigten "Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen" mitliefert.
Gruß
Filipp