Exchange 2010 Öffentliche Ordner im Outlook mit Unterordner anzeigen
Hallo Zusammen,
wir ein System bei einem Kunden übernommen mit Exchange 2010. Hier ist ein öffentlicher Ordner angelegt, der mehrere Unterordner enthält. In der ÖO-Verwaltungskonsole kann ich alle Unterordner sehen, auch in der Outlook Ordneransicht. Unter Kontakte wird ausschließlich der Hauptordner angezeigt, leinder keine Unterordner. Auch die Suche nach Kontakten in Unterordnern funktioniert demnach nicht. Lassen sich die Unterordner irgendwie mit anzeigen, oder sind tatsächlich Unterordner bei ÖO nicht vorgesehen, weil man das immer liest (Warum lassen sie sich dann anlegen)?
Grüße
wir ein System bei einem Kunden übernommen mit Exchange 2010. Hier ist ein öffentlicher Ordner angelegt, der mehrere Unterordner enthält. In der ÖO-Verwaltungskonsole kann ich alle Unterordner sehen, auch in der Outlook Ordneransicht. Unter Kontakte wird ausschließlich der Hauptordner angezeigt, leinder keine Unterordner. Auch die Suche nach Kontakten in Unterordnern funktioniert demnach nicht. Lassen sich die Unterordner irgendwie mit anzeigen, oder sind tatsächlich Unterordner bei ÖO nicht vorgesehen, weil man das immer liest (Warum lassen sie sich dann anlegen)?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288603
Url: https://administrator.de/contentid/288603
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @emeriks:
Hi,
Hi,
wenn man die inkl. Unterordnern aufnimmt sollten auch die Unterordner angezeigt werden.
Korrekt. Aber nicht als Struktur, sondern alle auf einer Ebene nebeneinander.Ohne Zusatztools die öffentliche mit lokalen Ordnern synchronisieren dürfte das auch nicht möglich sein.
Zitat von @MasterPhil:
Wie dämlicht ist das denn gelöst. Ich finde auch so im Netz keine zufriedenstellende Lösung. Anscheinend sollte alles in einen Ordner, bzw dann mehrere öffentliche Ordner ohne Unterordner.
Wie dämlicht ist das denn gelöst. Ich finde auch so im Netz keine zufriedenstellende Lösung. Anscheinend sollte alles in einen Ordner, bzw dann mehrere öffentliche Ordner ohne Unterordner.
Die Favoriten sind nicht dafür ausgelegt das man sich da jeden Mist reinwirft, sondern das was man oft braucht.
Was soll das denn bringen wenn da dreihuntert Unterordner drinstehen? Hast du wirklich so eine komplizierte Berechtigungsstruktur in deinem Unternehmen?
In einem Ordner mit 5000 Kontakten findet man einen gesuchten Kontakt schneller als in 500 Unterordnern mit jeweils 10 Kontakten, Stichwort Suchfunktion. Für eine weitere Untergliederung kann man auch Kategorien verwenden.
Zitat von @MasterPhil:
Normalerweise ist ein Ordner zwecks Such einfacher, da gebe ich Dir recht. Allerdings hat der Kunde viele verschiedene Projekte mit Projektnummern. Hier wird Schriftverkehr sowie Kontakte/Ansprechpartner über das jeweilige Projekt realisiert
Schön und gut, aber legt er dann für jedes Projekt Kontakte die schon mal vorhanden waren nochmal neu an? Wäre ja komplett daneben.Normalerweise ist ein Ordner zwecks Such einfacher, da gebe ich Dir recht. Allerdings hat der Kunde viele verschiedene Projekte mit Projektnummern. Hier wird Schriftverkehr sowie Kontakte/Ansprechpartner über das jeweilige Projekt realisiert
Wenn das ERP Programm das der Kunde nutzt im Projekt nichtmal ein Feld für den Ansprechpartner hat sollte er es in die Tonne treten.