jojo0411
Goto Top

Exchange 2010: Relay von 2. Domäne funktioniert nicht

Hallo Leute,

Ich habe bei einem Exchange 2010 ein Relay eingerichtet damit Scanner/Kopierer Mails versenden können. Funktioniert wenn eine E-Mail Adresse von unserer Hauptdomäne versendet wird wunderbar. Wir haben aber noch eine 2. Domäne eingerichtet die auch zu den Domänen auf diesem Exchange Server zählt. Jedoch funktioniert es nicht wenn ich eine E-Mail Adresse von dieser 2. Domäne als Absender verwende... Muss ich einen eigenen Connector für diese 2. Domäne anlegen?

Bitte um Hilfe!

nice greetz jojo

Content-Key: 362063

Url: https://administrator.de/contentid/362063

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jan 23, 2018 at 10:00:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
nein, diese Domäne muss nur als "aktzeptierte Domäne" eingerichtet sein.

E.
Member: jojo0411
jojo0411 Jan 24, 2018 updated at 13:13:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Emeriks,

Danke für deine Antwort.

Die akzeptierte Domäne ist eingetragen. Weil es auch schon Postfächer mit diesem Absender gibt. Die Absender E-Mailadresse die ich konkret verwende existiert ebenfalls bereits bei einem User.

Woran könnte es noch liegen?

Ich habe das Logging am Connector aktiviert ... aber wo könnte ich das Log File dazu finden?

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\TransportRoles\Logs

Aber welches Log? Ich finde in keinem Log die E-Mail Adresse mit der versucht wird zu senden.

nice greetz jojo
Member: emeriks
Solution emeriks Jan 24, 2018 at 10:30:09 (UTC)
Goto Top
Bist Du sicher, dass es an der Adresse liegt? Ist die IP-Adresse des Geräts in der Liste der erlaubten Adressen am Connector eingetragen?
Member: jojo0411
jojo0411 Jan 24, 2018 at 13:12:59 (UTC)
Goto Top
Ja, es muss an der Adresse liegen. Wenn ich es mit der Standard Domäne versuche klappt es und bei der anderen Domäne als Absender nciht. Die IP Adresse ist eingetragen. Ist die nicht eingetragen funktionieren beide nicht.

nice greetz jojo
Member: jojo0411
jojo0411 Jan 24, 2018 at 13:40:22 (UTC)
Goto Top
Sorry... Fehler war im Anti Spam Tool. Das SPF war nciht richtig konfiguriert!

Danke für die Hilfe.

nice greetz jojo