108436

Exchange 2010 Verbindungsprobleme zu Mobiltelefonen

Hallo Liebe Mitmenschen
Habe ein problem mit meinem neu aufgesetzten MS EXCHANGE.
kann leider nicht mit meinem handy verbinden,empfangen/senden.
Kontoeinrichtung funktioniert aber!
ebenso funktioniert Outlook. kann lesen, schreiben usw.
aufbau>:
exchangeserver->(dummer)switch->router mit portfreigaben->domail->internet
zum server:
server 2008r2 -8x2ghz,12gb ram-6tb raid5
Handy ist ein Iphone 4s mit IOS 7.1
bild von portfreigaben:
94f9e8ed3dfd866dfd779c4e417027b5
einstellungen am handy:
Auf meine IPhone ist folgendes eingerichtet, vielleicht mal checken:
Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender -->"Exchangekonto" -->Account
- E-Mail: xyz@meinedomain.de
- Server: feste IP oder Domainname welcher auf diese IP verweist (public IP)
- Domain: deineInterneDomain.local
- Benutzername: Domänenanmeldename
- Kennwort: istklar
- SSL Verwenden: JA!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 238519

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-verbindungsprobleme-zu-mobiltelefonen-238519.html

Ausgedruckt am: 24.07.2025 um 01:07 Uhr

keine-ahnung
keine-ahnung 19.05.2014 um 20:15:57 Uhr
Moin,

funktioniert immer, wenn activesync aktiv ist und das setup entsprechend den allein hier auf dem board gefühlten 900 Freds zu dem Thema einegstellt ist.

SuFu: Exchange + iphone

LG, Thomas
fisi77
fisi77 19.05.2014 um 21:27:35 Uhr
Hi,

schau mal in der Verwaltungskonsole unter dem Clientzugriff ob eine URL in der OWA steht.
Geht die OWA von außen und lokal? per IP oder Domain?

mfg
fisi