dschmolke
Goto Top

Exchange 2013 Admin Oberfläche ecp Problem

Moin Moin,
ich nutze ein Exchange 2013. Ich habe heute auf der Admin Oberfläche im Punkt virtuelle Verzeichnisse ecp die Authentifizierungsmethode geändert und zwar auf Standardauthetifizierung. Es war vorher auf dem untersten Punkt eingestellt. Weiß leider nicht mehr wie er hieß. Nun komme ich wenn ich mich auf die Exchange Oberfläche zum Konfigurieren Anmelden möchte nicht mehr rein. Ich gebe Zugangsdaten ein und drücke Enter. Danach ist der Passwort Bereich wieder leer. Ich komme also nicht rein. Wie mache ich das rückgängig. Hoffe auf schnelle Hilfe

Content-Key: 73703038277

Url: https://administrator.de/contentid/73703038277

Printed on: April 22, 2024 at 07:04 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Feb 01, 2024 at 13:07:34 (UTC)
Goto Top
Member: DSchmolke
DSchmolke Feb 01, 2024 at 13:18:25 (UTC)
Goto Top
Das wird mir ausgegeben. Ich werde irgendwie nicht mehr nach der smeldung auf der admin oberfläche weiter geleitet in die oberfläche. Verdammter Mist!
img_6024.
Member: DSchmolke
DSchmolke Feb 01, 2024 at 13:57:21 (UTC)
Goto Top
Also es funktioniert alles. Nur auf die admin oberfläche kommt man nicht mehr. externe owa anmeldung und so weiter geht alles. Nur administrativ über dem server passiert nix nach dem man seine benutzerdaten eingegeben hat.
Member: kpunkt
kpunkt Feb 01, 2024 at 13:59:54 (UTC)
Goto Top
Hm...wie bzw. von wo rufst du das ECP auf?
Schon mal https://localhost/ecp auf dem Exchange selber ausprobiert?
Member: DSchmolke
DSchmolke Feb 01, 2024 at 14:04:12 (UTC)
Goto Top
ja . nach der passwort eingabe passiert nix. bis auf das das passwort wieder verschwindet.
Member: DSchmolke
DSchmolke Feb 01, 2024 at 14:04:24 (UTC)
Goto Top
man wird ja scheinbar nicht mehr weitergeleitet
Member: DSchmolke
DSchmolke Feb 01, 2024 at 14:08:28 (UTC)
Goto Top
/owa/auth/logon.aspx?replaceCurrent=1&url=https%3a%2f%2frtss04%2fecp%2flogin.aspx%3fReturnUrl%3d%252fecp

der Link ändert sich nach Passwort eingabe in den hier
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Feb 01, 2024 at 20:05:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DSchmolke:
Wie mache ich das rückgängig. Hoffe auf schnelle Hilfe
Datensicherung bemühen von da wo es noch funktionierte.

Gruß,
Peter
Member: DSchmolke
DSchmolke Feb 01, 2024 at 20:10:06 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch getan. Trotzdem bin ich ein Fan davon den Fehler an sich zu beheben um nächstes mal bescheid zu wissenface-smile
Member: ThePinky777
ThePinky777 Feb 02, 2024 at 13:45:27 (UTC)
Goto Top
eventuell wieder zurückstellen wie es war und IIS Dienst restarten?