staybb
Goto Top

Exchange 2013 - Automatische Antwort für Postfächer definieren

Hallo,

ist es möglich für mehrere eMail Postfächer direkt in dem Exchange Admin Center eine automatische Nachricht einzustellen?

Als Beispiel:
Es handelt sich um eine allgemeinbezogene eMail Adresse info@...

Und bei jeder Mail die an diese Adresse geschickt wird, soll eine automatische Antwort erscheinen mit einem Text wie "Vielen Dank für die Mail, wir kümmern uns darum....".

Ich habe im Exchange Admin Center unter Nachrichtenfluss den Reiter "Regeln" gefunden. Aber eine ganz normale automatische Antwort als Filterregel hab ich dort irgendwie nicht gefunden.

Einen Haftungsausschuss kann ich senden kann ich dort automatisch senden, aber ich möchte nur einen ganz normalen Text versenden.

Oder geht dies nur wenn man sich mit der eMail Adresse anmeldet in Outlook oder OWA und dann eine automatische Abwesenheitsnachricht verfasst oder auch eine Regel?

Vielen Dank und Gruss

Content-Key: 317740

Url: https://administrator.de/contentid/317740

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: fragenumfragen
fragenumfragen Oct 13, 2016 at 14:54:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

am einfachsten du machst das über einen PublicFolder.
E-Mail Adresse drauf legen und dann mit Rechter Maustaste auf den Ordner im PublicFolder gehen Ordner-Assistent und dann eine Regel einrichten und dort eine Vorlage hinterlegen.
mxs