Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 mit DYNDNS, funktioniert das?

Mitglied: smeclnt

smeclnt (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2014 um 11:54 Uhr, 1577 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
leider kenne ich Exchange nur vom SBS (2003,2008,2011). Die letzten beiden habe ich gerne mit DYNDNS betrieben, folgendermaßen:
- Im Assistenten die DYNDNS Adresse eingetragen
- beim Provider (1und1) eine Subdomäne autodiscover.firma.de angelegt und auf htttps://firma.dyndns.org/autodiscover/autodiscover.xml umgeleitet
- 443 im Router weitergeleitet
Das Zertifikat lag im Downloads von "All Users" und konnte auf einem Windows PC eingebunden werden, Outlook mit rpc over http (bei Domänenfremden PC) hat wunderbar funktioniert. Abwesenheits Assi hat wunderbar funktioniert. Ob das nun so richtig war oder ob man es hätte besser machen können soll hier nicht das Thema sein... SBS ist Geschichte!

In Zukunft kommt man wohl nicht um Server 2012 mit 2 VM (eine für AD und eine für Ex) herum. Bei der Installation des Ex wird ja an einem Punkt der Internetname angegeben. Kommt dann da der DYNDNS Name rein? Wo finde ich das Zertifikat dann für die nicht Domänen Client?

Ich weiß ja, dass das mit dem DYNDNS nicht so gerne gehört wird... aber es hat wunderbar funktioniert!

Ich hoffe jemand, der Ex auch ohne Assi kennt, kann hier mal etwas helfen, es interessiert bestimmt auch andere.
Vielen Dank, Gruß Tim
Mitglied: smeclnt
27.01.2014 um 16:28 Uhr
Hallo,
hat niemand eine Idee? Ist es am Ende zu einfach und keiner mag drauf antworten?
Ich habe leider keine Maschine um es auszuprobieren...
Gruß Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Autodicover funktioniert nicht (Exchange 2013 )

Frage von uwe.nameExchange Server3 Kommentare

Glück Auf, Habe ein Problem mit Autodiscover. Ausgangslage: Dom bei 1und1, "meinweb.de" Subdom "webmail.meinweb.de" IP Sub auf mein Exchange ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Suche funktioniert nicht mehr

Frage von crack24Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe Outlook 2013 in Verbindung mit Office 365 auf Windows 10. Irgendwann Mitte Februar hat die Suche ...

Exchange Server

Exchange 2013 und Outlook 2013 wie funktioniert der Email Suchdienst

gelöst Frage von 116480Exchange Server2 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange 2013 Server und Clients mit Outlook 2013 . Ab und zu kommt es vor, ...

Exchange Server

Exchange 2013 Abwesenheitsnotiz funktioniert unter Outlook nicht

gelöst Frage von rickstinsonExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt schon alles versucht und komme nicht weiter. Ich nehme mittlerweile fast an dass es sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 7 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...