Freigabe im Exchange und Outlook führt zu Anmeldefenster in Outlook
Hallo zusammen,
wir haben einen EX 2016 und Outlook 2016.
Beides mitlerweile auf aktuellem Stand.
Das Problem:
Seit ca. 1 Woche ploppen auf dem Outlook welches ein Postfach eingebunden hat die Anmeldeinformationen auf.
Das andere Postfach hatte in der ECP einen Eintrag "Vollzugriff" für das Postfach wo die Anmeldung aufploppt.
Nimmt man den Zugriff in der ECP raus ist der Fehler weg (und das Postfach auch durch Automapping).
Lösungsversuch:
In der ECP den Vollzugriff rausgenommen und "Oldschool" die Freigabe im Outlook gemacht (Postfach und Unterordner einzeln).
Dann stürzt das Outlook beim hinzufügen des Freigegebenen Postfachs ab (aber erst nach dem ein Anmeldefenster aufploppen wollte).
Das mit dem Vollzugriff in der ECP hat ca. 6 Monate funktioniert...
Ich kann mir das nicht so richtig erklären. Es kann eigentlich nur ein Office Update oder die letzte Version von Windows 10 sein.
Hat jemand den Fehler auch in letzter Zeit oder kennt jemand dieses Verhalten?
Die Einstellungen im EX habe ich kontrolliert und sie haben ja auch eine gute Weile funktioniert.
Es betrifft nur Postfächer die ein anderes Postfach eingebunden haben...
Autodiscover etc. sind i.O..
Danke , Gruß Thomas
wir haben einen EX 2016 und Outlook 2016.
Beides mitlerweile auf aktuellem Stand.
Das Problem:
Seit ca. 1 Woche ploppen auf dem Outlook welches ein Postfach eingebunden hat die Anmeldeinformationen auf.
Das andere Postfach hatte in der ECP einen Eintrag "Vollzugriff" für das Postfach wo die Anmeldung aufploppt.
Nimmt man den Zugriff in der ECP raus ist der Fehler weg (und das Postfach auch durch Automapping).
Lösungsversuch:
In der ECP den Vollzugriff rausgenommen und "Oldschool" die Freigabe im Outlook gemacht (Postfach und Unterordner einzeln).
Dann stürzt das Outlook beim hinzufügen des Freigegebenen Postfachs ab (aber erst nach dem ein Anmeldefenster aufploppen wollte).
Das mit dem Vollzugriff in der ECP hat ca. 6 Monate funktioniert...
Ich kann mir das nicht so richtig erklären. Es kann eigentlich nur ein Office Update oder die letzte Version von Windows 10 sein.
Hat jemand den Fehler auch in letzter Zeit oder kennt jemand dieses Verhalten?
Die Einstellungen im EX habe ich kontrolliert und sie haben ja auch eine gute Weile funktioniert.
Es betrifft nur Postfächer die ein anderes Postfach eingebunden haben...
Autodiscover etc. sind i.O..
Danke , Gruß Thomas
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 09:12 Uhr
6 Kommentare
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Hallo Thomas,
ich habe bisher dazu keine Idee, Outlook und Exchange sind aktuell. Die üblichen Arbeiten wie Profile löschen, Windowsanmeldungen löschen, Neuerzeugen der Profile, Office Reparatur haben kein sinnvolles Ergebnis gebracht.
Aktuell habe ich die Freigabe entfernt und das Konto als zusätzliche E-Mail in Outlook eingetragen. Auch in dieser Konstellation tritt der Fehler auf. Es sieht so aus, als ob die zweite Anmeldung bei Exchange fehlschlägt.
VG Dieter
ich habe bisher dazu keine Idee, Outlook und Exchange sind aktuell. Die üblichen Arbeiten wie Profile löschen, Windowsanmeldungen löschen, Neuerzeugen der Profile, Office Reparatur haben kein sinnvolles Ergebnis gebracht.
Aktuell habe ich die Freigabe entfernt und das Konto als zusätzliche E-Mail in Outlook eingetragen. Auch in dieser Konstellation tritt der Fehler auf. Es sieht so aus, als ob die zweite Anmeldung bei Exchange fehlschlägt.
VG Dieter