Mitglied: Dkuehlborn
Dkuehlborn
Ich freue mich auf euer Feedback
Fehlerhafte Absenderkennung bei Termineinladung mit Exchange 2019
Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunden Exchange 2019 OnPrem laufen. Wenn ich einen Termin an einen externen Teilnehmer versende, dann empfängt er den Termin
Hinzufügen
0
669
0
Sophos SG125 Zugriff von VPN-Client über Lancom-Router
Hallo Zusammen, ich teste gerade den Einsatz von einer Sophos SG 125 in meinem Netzwerk. Aktuell habe ich die folgende Vernetzung: Internes Netzwerk: 10.10.10.0/24 Gateway
10 Kommentare
0
2327
0
Schlechter Durchsatz bei Lancom VPNGelöst
Hallo Zusammen, ich habe zwei Standorte mit Lancom-Routern per VPN (IKEv2/IPSEC) verbunden. Aus meiner Sicht haben die Standorte mehr Potential als die Messung mit NETIO
5 Kommentare
0
6581
0
Wesyb OfflineGelöst
Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar zu sein. Ebenso ist dort keiner
15 Kommentare
0
4093
1
LAN TAPI Terminal-ServerGelöst
Hallo Zusammen, bei einem Kunden wurde eine neue TK-Anlage eingerichtet. Auf DateiServer1 wurde die TAPI eingerichtet und mit TAPIMGMT.MSC der Telefonie-Server aktiviert. Für den Benutzer
4 Kommentare
0
5738
0
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen
Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB betrieben. Innerhalb von 2 Tagen wurden
6 Kommentare
0
4312
0
Outlook 2013 speichert keine NormalEmail.dotmGelöst
Hallo Forum, bei einem Kunden wird in Outlook keine NormalEmail.dotm gespeichert. Im laufenden Betrieb können Textbausteine erstellt werden. Nach dem Beenden und Neustart von Outlook
2 Kommentare
0
18426
0
NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016
Hallo Forum, ich befasse mich gerade mit dem Thema Reverse-Proxy für Exchange 2016 unter Ubuntu mit NQINX. Wenn ich meine Konfiguration aktiviere, dann kommt bei
16 Kommentare
0
16352
1
Ubuntu Server von VMWare zu Hyper-V migrieren (Netzwerkkarte wird nicht erkannt)Gelöst
Hallo Forum, für einen Kunden muss ich einen Ubuntu-Server, der unter EXSi als VM gelaufen ist nach Hyper-V migrieren. Ich habe die die Festplatte (VMDK)
4 Kommentare
0
5207
0
WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigtGelöst
Hallo Forum, bei meinem WSUS (Version 6.3.9600.16384) auf Windows 2012R2 werden die Windows 10 (1511 und 1607) als Vista angezeigt. Laut allgemeinen Infos bei Google
3 Kommentare
0
3019
1
Lancom Router Traffic auswertungGelöst
Hallo Zusammen, bei einem Kunden habe ich einen Lancom-Router an einem Company-Connect Anschluss laufen. In den letzten drei Tagen war die Verbindung im Zeitraum 9:00
4 Kommentare
0
18224
0
Multiple irp complete requests Windows 10 Version 1511
Hallo Forum, ich habe am Wochenende von einem Kunden ein Notebook zur Rettung oder Wiederbelebung bekommen. Es handelt sich hier um ein ACER X53S. Auf
4 Kommentare
0
3754
0
Exchange 2013 Zeitversatz 2 Stunden bei Termin mit invite.icsGelöst
Hallo Forum, ich habe ein Problem bei einem Kunden in Verbindung mit Exchange 2013 und Terminen aus einer CRM-Anwendung. Bei meinem Kunden läuft auf einem
7 Kommentare
0
2625
0
Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 StandardGelöst
Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard und Exchange 2013. Ich habe die
3 Kommentare
0
7233
0
Dateien aus Veeam Backup herstellenGelöst
Hallo Forum, ich richte bei einem Kunden zum ersten Mal eine Datensicherung mit Veeam Backup & Replication ( Veeam Backup Essentials Standard 2 socket bundle
4 Kommentare
0
9141
1
Exchange 2013 Umzug: Fehler beim Import von PST
Hallo Forum, ich ziehe bei einem Kunden einen gehosteten Exchange-Server auf einen lokalen Exchange-Server um. Beide Versionen sind Exchange 2013. Für den Umzug der Postfächer
2 Kommentare
0
7098
0
Virtuelle Machine automatisiert auf 2. Host kopierenGelöst
Hallo Forum, Ich wurde von Kunden befragt, ob wir eine laufende Virtuelle Maschine auf einen zweiten Host kopieren können. Diese sollte für ein Backupfall gestartet
4 Kommentare
0
3518
1
Windows 8 Hyper V Netzwerkonfiguration
Ich versuche unter Windows 8 mit Hyper-V Windows XP zulaufen zu bringen. Die Grundinstallation ist kein Problem. Ich bekomme jedoch keine Verbindung zwischen Host und
4 Kommentare
0
5873
0
ActiveSync mit mehreren ExchangeServernGelöst
Nun mal zu den Details: Vorhandene Server: Server01 (Windows 2003 / Exchange 2003) (wird nach Abschluß der Umstellung abgelöst) Server02 (SBS 2011 / Exchange 2010)
3 Kommentare
0
5033
0
SBS 2011 Migration von WIndows 2003 mit ExchangeGelöst
Ein Kunde hat 3 Windows 2003 Server. Der Hauptserver hat zusätzlich Exchange 2003. Dieser soll nun ersetzt werden. Aus Kostengründen wurde die Anschaffung eines neuen
4 Kommentare
0
7267
0
Windows 7 vernetzen ohne InternetzugangGelöst
Hallo Forum, ich muss für einen Kunden zwei PC vernetzen. Beide PC werden keinen Zugang zum Internet haben. Wie muss ich die Netzwerkerkennung einstellen, dass
7 Kommentare
1
12133
0
Cisco IPSEC Tunnel über Externen RouterGelöst
Hallo Forum, ich muss zwischen 2 Standorten in Deutschland und Griechenland einen VPN IPSEC Tunnel aufbauen. Hierzu stehen mir zwei Cisco-Router 1811 zur Verfügung. Da
11 Kommentare
1
7713
0
Cisco Router 2 VPN Tunnel bündeln (Trunk)
Hallo Forum, wir nutzen zwischen 2 Standorten Cisco-Router Typ 2811. Diese Standorte sind verbunden über 2 MBit-Standleitung und 2 MBit MPLS. Bisher wird nur die
2 Kommentare
1
7135
0
Cisco 1712 VPN mit Vigor 2930
Hallo Forum, ein Kunde hat am einige Standorte mit Cisco 1712 Router über VPN vernetzt. Nun kommt ein weiterer Standort hinzu. An diesem Standort ist
5 Kommentare
0
5066
0
cisco sla 3 Routen
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit unserer Vernetzung zwischen 2 Standorten. Wir haben an beiden Standorten die folgenden Verbindungen: 1. Standleitung 2. MPLS über
1 Kommentar
0
3935
0
Cisco Router 2 Gateways für verschiedene ClientsGelöst
Hallo Cisco-Spezialisten, ich habe ein Problem bei einem Kunden. Dort sind zwei verschiedene Internezugänge vorhanden. 1. T-DSL-Business 16000 2. T-Interconnect Ich habe die folgende Interfaces
14 Kommentare
1
25260
1
Cisco-Router für 3 externe Netzwerke
Hallo Forum, für einen Kunden soll ich ein Netzwerk planen, welches über einen Router zu 3 externen Netzwerken verbunden werden soll. Die Anforderung sind wie
5 Kommentare
0
5090
0
Backup Exec LTO negative Komprimierung 0,441 zu 1
Hallo Forum, bei einem Kunden habe ich das folgende Problem: Backup Exec 10.1d SP4 schreibt auf einen Streamer (HP Ultrium 2) die doppelte Datenmenge. Der
3 Kommentare
0
6417
0
Analog Router gesucht
Hallo Forum, ein Kunde von mir sucht einen Router für eine analoge Telefonleitung. Er möchte über den analogen Router eine Fernwartung von Steuerungsgeräten realisieren. Die
4 Kommentare
0
5026
0
Cisco PIX 501 Zugriff von aussen
Hallo Forum, dank Eurer Hilfe konnte ich meine PIX501 so konfigurieren, dass sie gut und zuverlässig läuft. Nun habe ich eine weitere Anforderung an meine
5 Kommentare
0
4976
0
XP Update verlangt viamraid.sys, iastor.sys und megaide.sys von DisketteGelöst
Hallo Forum, ich versuche gerade für einen Kunden von seinem PC mit XP Home ein Upgrade auf XP Professional durchzuführen. Das Setup wird von Windows
4 Kommentare
0
10802
0
Cisco statisches Routing mehrere StandorteGelöst
Hallo Forum, ich möchte 3 Standorten über eine Zentrale vernetzen. Standort A ist mit B und C verbunden. B und C haben keine direkte Verbindung.
13 Kommentare
0
8011
0
Cisco 831 ComanyConnectGelöst
Hallo Forum, wiedermal kämpfe ich mit einem Problem. Ich versuche einen Cisco 831 Router an einem Telekom CompanyConnect-Anschluß zu betreiben. und bekomme keinen Zugang zum
1 Kommentar
0
5331
0
Cisco Pix 501 Access-listen anwendenGelöst
Hallo Forum, nachdem ich schon durch einiges Lesen im Forum meine Pix 501 zum laufen gebracht habe, möcht ich mich mit einer Frage zur Access-List
3 Kommentare
0
7224
0