dkuehlborn
Goto Top

Dateien aus Veeam Backup herstellen

Hallo Forum,

ich richte bei einem Kunden zum ersten Mal eine Datensicherung mit Veeam Backup & Replication ( Veeam Backup Essentials Standard 2 socket bundle for VMware) ein.

Vorhanden sind 2 Virtualisierungshost (VMware EXSI 6).
Dort laufen 4 VM mit Windows und Linux.

Die Grundsätzliche Sicherung und Herstellung läuft.

Bei diesem Kunden ist es schon öfters aufgetreten, dass ich eine versehentlich gelöschte Datei aus dem Dokumenten-Verzeichnis herstellen muss.
In Veeam Backup & Replication habe ich hierzu keine Möglichkeit gefunden.

Könnte Ihr mich aufklären, ob ich was übersehe?

Viele Grüße

Dieter

Content-Key: 308267

Url: https://administrator.de/contentid/308267

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 26, 2016 at 10:20:53 (UTC)
Goto Top
Könnte Ihr mich aufklären, ob ich was übersehe?

Geht wahrscheinlich erst ab der Standard Edition. Vergleiche einmal den Leistungsumfang der einzelnen Versionen.

LG Günther
Member: Dkuehlborn
Dkuehlborn Jun 26, 2016 at 10:42:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für dein Hinweis. Ich habe mal dieses geprüft. In der Lizenzanzeige wird meine Version als Veeam Backup & Replication Standard angezeigt.
Das Essential Bundle besteht aus Veeam Backup und Veeam One.
In den Versionsvergleichen wird bei Standard die Verfügbarkeit von Instant File-Level Recovery (Wiederherstellung auf Dateiebene) angegeben.

LG Dieter
Member: Dkuehlborn
Dkuehlborn Jun 26, 2016 at 11:27:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich habe die Stelle gefunden und konnte Dateien wieder herstellen.

In der Konsole die folgenden Schritte ausführen:
- Backups wählen
- Repository wählen
- VM wählen
mit rechter Maustaste "Restore Guest files" wählen
Betriebssystem Windows oder Linux wählen

Danke für die Unterstützung.

VG Dieter
Member: Deepsys
Deepsys Jun 29, 2016 at 13:05:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du in der Standard den Enterprise Manager drin?
Dann kannst du das auch per Web-Oberfläche machen face-smile

VG,
Deepsys