Multiple irp complete requests Windows 10 Version 1511
Hallo Forum,
ich habe am Wochenende von einem Kunden ein Notebook zur Rettung oder Wiederbelebung bekommen.
Es handelt sich hier um ein ACER X53S.
Auf dem Notebook war Windows 7 Home installiert. Laut Anwender hatte er Windows 10 Update laufen lassen.
Dieses lief noch stabil. Die Probleme traten ab Update 1511 auf und wurden immer mehr.
Nun bricht das Notebook den Start mit der Fehlermeldung "multiple_irp_complete_requests Windows" ab.
Es kann auch kein abgesicherter Modus aktiviert werden. Ein Reparatur über eine Windows 10 DVD schlägt fehl.
Wiederherstellungspunkt lassen sich nicht herstellen.
Ich habe die Platte an meinem PC gehängt und mit Chkdsk geprüft. Ebenso habe ich einen Virenscanner laufen lassen.
Beides hat keine Fehler gefunden.
Habt Ihre noch eine Idee oder soll ich das System neu aufsetzen?
VG Dieter
ich habe am Wochenende von einem Kunden ein Notebook zur Rettung oder Wiederbelebung bekommen.
Es handelt sich hier um ein ACER X53S.
Auf dem Notebook war Windows 7 Home installiert. Laut Anwender hatte er Windows 10 Update laufen lassen.
Dieses lief noch stabil. Die Probleme traten ab Update 1511 auf und wurden immer mehr.
Nun bricht das Notebook den Start mit der Fehlermeldung "multiple_irp_complete_requests Windows" ab.
Es kann auch kein abgesicherter Modus aktiviert werden. Ein Reparatur über eine Windows 10 DVD schlägt fehl.
Wiederherstellungspunkt lassen sich nicht herstellen.
Ich habe die Platte an meinem PC gehängt und mit Chkdsk geprüft. Ebenso habe ich einen Virenscanner laufen lassen.
Beides hat keine Fehler gefunden.
Habt Ihre noch eine Idee oder soll ich das System neu aufsetzen?
VG Dieter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312632
Url: https://administrator.de/contentid/312632
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du bis zur Eingabeaufforderung kommst, gib dort mal sfc /scannow ein und schau dann, welche Fehler angezeigt werden.
Gibt es eventuell ein Backup von der Kiste, das man wieder retour spielen kann?
Ich selbst tendiere in solchen Fällen immer dazu, das OS neu zu installieren. Kostet zwar etwas Zeit, aber man ist auf der sicheren Seite.
Gruß
Uwe
Gibt es eventuell ein Backup von der Kiste, das man wieder retour spielen kann?
Ich selbst tendiere in solchen Fällen immer dazu, das OS neu zu installieren. Kostet zwar etwas Zeit, aber man ist auf der sicheren Seite.
Gruß
Uwe