dkuehlborn
Goto Top

Multiple irp complete requests Windows 10 Version 1511

Hallo Forum,

ich habe am Wochenende von einem Kunden ein Notebook zur Rettung oder Wiederbelebung bekommen.

Es handelt sich hier um ein ACER X53S.
Auf dem Notebook war Windows 7 Home installiert. Laut Anwender hatte er Windows 10 Update laufen lassen.
Dieses lief noch stabil. Die Probleme traten ab Update 1511 auf und wurden immer mehr.

Nun bricht das Notebook den Start mit der Fehlermeldung "multiple_irp_complete_requests Windows" ab.
Es kann auch kein abgesicherter Modus aktiviert werden. Ein Reparatur über eine Windows 10 DVD schlägt fehl.
Wiederherstellungspunkt lassen sich nicht herstellen.

Ich habe die Platte an meinem PC gehängt und mit Chkdsk geprüft. Ebenso habe ich einen Virenscanner laufen lassen.
Beides hat keine Fehler gefunden.

Habt Ihre noch eine Idee oder soll ich das System neu aufsetzen?

VG Dieter

Content-Key: 312632

Url: https://administrator.de/contentid/312632

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: transocean
transocean Aug 14, 2016 at 18:52:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

es könnte ein Problem mit einem Treiber sein.

Gruß

Uwe
Member: Dkuehlborn
Dkuehlborn Aug 14, 2016 at 19:00:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

das habe ich auch schon gelesen und in Verdacht gehabt. Leider komme ich nur mit der Windows 10 DVD auf die Eingabeaufforderung. Von dort kenne ich keine Möglichkeit, wie ich den möglichen Treiber ermitteln und deaktivieren könnte.

Hast du eine Idee hierzu? Kann ich über die Eingabeaufforderung den abgesicherten Modus aktivieren?

VG Dieter
Member: transocean
transocean Aug 14, 2016 at 19:10:48 (UTC)
Goto Top
Wenn Du bis zur Eingabeaufforderung kommst, gib dort mal sfc /scannow ein und schau dann, welche Fehler angezeigt werden.

Gibt es eventuell ein Backup von der Kiste, das man wieder retour spielen kann?

Ich selbst tendiere in solchen Fällen immer dazu, das OS neu zu installieren. Kostet zwar etwas Zeit, aber man ist auf der sicheren Seite.


Gruß

Uwe
Member: Dkuehlborn
Dkuehlborn Aug 14, 2016 at 22:00:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

den Tipp mit sfc/scannow werde ich mal umsetzen.
Der Kunde sagte mir, ich soll keine neues System aufsetzen.
Nach meiner Meinung kommt er bzw. ich nicht darum. Ich stimme die überein, dass es nur so ein stabiles System entstehen kann.

VG Dieter